Seit Februar bietet der zur E-Plus-Gruppe gehörende
mit der
eine
-App für
-
an, auch eine
-App wurde bereitgestellt. Damit ermöglicht das Unternehmen Smartphone-Besitzern das Telefonieren zu blau.de-Konditionen über das Internet: vergleichsweise günstige 9 Cent fallen in allen deutschen Netzen pro Minute und
an. Das ist vor allem dann von Vorteil, wenn der Nutzer an einen teuren Handy-Tarif bei einem anderen Anbieter gebunden ist. Doch nach noch nicht einmal einem Jahr kündigt blau.de nun das Aus für die blauApp an.
Aus für blauApp trotz guter Kundenresonanz
Auf der
Link ist nicht mehr aktiv. informiert das Unternehmen, dass die Anwendung zum 1. November dieses Jahres eingestellt wird. Noch bis zum 31. Dezember ist der Konto-Bereich für die blauApp-Nutzer erreichbar. Die bisherigen Nutzer werden auf die übrigen blau.de-Mobilfunktarife verwiesen. Der 9 Cent-Tarif erlaubt ebenfalls Gespräche in alle deutschen Netze sowie den Versand von
für jeweils 9 Cent pro Minute beziehungsweise Kurznachricht.
"Im Kern geht unsere Entscheidung auf den seit Mitte dieses Jahres veränderten
-Markt zurück", erläutert ein blau.de-Sprecher auf Anfrage unserer Redaktion den Schritt. "Auch wenn die Resonanz auf die blauApp sehr gut war und wir viele neue Kunden gewinnen konnten, wird der Betrieb der blauApp zum 01. November 2012 eingestellt", so der Sprecher weiter.
Restguthaben wird erstattet
Die blauApp-Kunden seien bereits schriftlich über die Einstellung des Services informiert worden. Die Vertragsverhältnisse hat
.de fristgerecht gekündigt. Noch bestehendes
-Guthaben auf dem blauApp-Konto werde "selbstverständlich erstattet".
Quelle: onlinekosten.de