Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Black Panther besser als Edision Argus mini IP?

AW: Black Panther besser als Edision Argus mini IP?

Hallo,

brauche einen Sat Receiver und bin nach etwas googlen beim Black Panther gelandet. Kann ich mit dem Teil jetzt HD+ schauen, ohne dauernd Hänger oder so was zu haben oder nicht? Und was genau ist CCcam? Brauch ich das wenn ich ne HD+ Karte in den Receiver stecke?!

Welches Modell nimmt man am besten? Das mit einem oder zwei Kartenlesern? Kann man die aufgenommenen Sachen am PC weiterverarbeiten?

Sorry... bin absoluter Sat-Neuling ^^

Grüße
Marian
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Black Panther besser als Edision Argus mini IP?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi...@Ersin: Die Antwort hätte man sich auch sparen können :emoticon-0103-cool:
@Schwarzsurfer: Eigentlich falscher Thread für deine Fragen!

Also: Ich schaue HD+ über die Sky V13 Karte, ohne Hänger etc. CCcam brauchst du nicht, wenn du eine Karte hast. Brauchst du nur fürs CS.
Die Aufnahmen kannst du am PC weiterverarbeiten...auf jeden Fall kann man sie am PC abspielen...welches VidProg das Format verarbeiten kann, weiß ich leider nicht.
Welches Modell du haben willst musst du selber entscheiden, je nachdem was du hast und was du willst!

Greetz
djjasonx
 
AW: Black Panther besser als Edision Argus mini IP?

Das mit den Aufnahmen wundert mich etwas. In einem anderen Forum hab ich folgende Aussage gefunden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

In welchem Format werden die Dateien denn abgelegt? Was passiert mit Dateien auf FAT32, die größer als 4GB werden? Oder werden die aufgezeichneten Filme nicht so groß?

Grüße
Marian
 
AW: Black Panther besser als Edision Argus mini IP?

Also das du nicht vom PC aus über den BP auf die HDD zugreifen, ist korrekt. Ich nehme bis jetzt noch mit einem USB Stick auf. Die Dateien werden im .ts Format gespeichert. Das kann jedenfalls mit dem MediaPlayer, VLC etc. abgespielt werden. Sonst musst du das Format umwandeln, da gibts Programme!
Wie ich es mitbekommen habe, splittet der BP bei größeren Aufnahmen die Datei in 500 MB Blöcke...steht aber hier auch im Forum irgendwo.
 
AW: Black Panther besser als Edision Argus mini IP?

Ich bin leider auch keine Genie, was das ganze Thema angeht...deswegen Gegenfrage: Was genau ist Multi-EPG ???
Also das EPG des BP ist wirklich verbesserunswürdig !!! Das muss man schon sagen, das geht mit Sicherheit besser !!!

PS: Wenn dir eine Antwort helfen konnte, dann tut DANKE sagen nicht weh :good:
 
AW: Black Panther besser als Edision Argus mini IP?

Naja, Multi EPG ist wohl einfach eine Übersicht über alle Sender, was da geraude so läuft ;) Der Panther kann das wohl nur für den aktuellen Sender darstellen. So hab ich das zumindest verstanden ^^
 
AW: Black Panther besser als Edision Argus mini IP?

Ja das stimmt, leider.
Nur auf dem Sender, der aktuell läuft, kann man EPG nutzen. Man muss halt umschalten, um es für einen anderen Sender zu sehen.
Das ist leider so, schade...aber mich persönlich stört es nicht so dolle.
 
AW: Black Panther besser als Edision Argus mini IP?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nicht die antwort ,sondern die frage hätt man sich fragen können ,
alles steht schon tausendmal hier drin ,man muss nur suchen und lesen !!!
wer faul ist zu suchen ,der wird auch so behandelt !!!:kez_03:
 
AW: Black Panther besser als Edision Argus mini IP?

Hallo, bin gerade hier reingestolpert.., herzlich Willkommen bei uns!
@schwarzsurfer,
leider kenne ich den "Black Panther" Nicht, aber der Pingulux ist ein Receiver, der "Linux" basiert ist, das heisst, das er für neue SW im weiterem Sinne für neue Anpassungen offen ist!
Auch den MiniIP kann ich Dir empfehlen, da er mit neuer SW ausgestattet wird, guckst DU einfach mal hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

LG extra
 
Zurück
Oben