Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Black Panther 2 Card plus statt normalen bekommen

Corleone1986

Spezialist
Registriert
16. März 2011
Beiträge
605
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Hallo Leute,

habe bei hm-sat normalen Black panther 2card bestellt, aber die plus Version bekommen.


Es ist Software Version 1.23a drauf. Ich kann nicht wie gewohnt cccam einrichten und ich kann auch kein Internet update machen. Ebensowenig funktioniert das uSB update wie gewohnt. Habe mir eine Datei für den Plus runtergeladen und bin genauso verfahren wie beim normalen Modell aber es funktioniert nicht.

Weiß jemand die Lösung für diese Probleme?

Kann der Plus überhaupt cccam?

LG

Kann mir keiner helfen? Gibt es jemanden der cccam am laufen hat mit der Plus Version?

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Black Panther 2 Card plus statt normalen bekommen

Wenn du dir die Posts vor deinem durchliest, siehst du das davon welche im homeshare laufen. Sollte also möglich sein.
Wie man sie aktuellste Firmware drauf bekommt steht da auch beschrieben....
Bist du schon mal auf alisat.ws gewesen?
Ob die Einrichtung des emus dann genauso geht wie bei den anderen kann ich dir leider nicht sagen....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Black Panther 2 Card plus statt normalen bekommen

Ja auf der Seite war ich und habe mir das Update geladen. Aber leider funktioniert das Update mit USB nicht und via INternet ebenso wenig. Es ist v1.23a drauf...
 
AW: Black Panther 2 Card plus statt normalen bekommen

Die 1.23a ist aber auch von alisat?
Mal nicht die neueste sondern z. B. 1.25 genommen?
Evtl. Mal nen anderen stick probiert?
Ansonsten fällt mir da momentan auch nix ein.
Vielleicht mal werksreset machen vorm aufspielen?
 
AW: Black Panther 2 Card plus statt normalen bekommen

Die 1.23a war da schon drauf.

Habe ich alles schon versucht. Auch mehrere USb Sticks: 1 GB, 2GB und 16GB. Der 1 GB funktioniert einwandfrei beim normalen 2card Modell. Aber nicht bei dem Plus Modell.

Ich verzweifel echt an diesem Mist. Das muss doch irgendwie funktionieren.

Muss die Update datei vielleicht anders heißen als bei den anderen Modellen?

Sie heißt: update_pmhd.img


Es gibt nur das Verzeichnis update auf dem Stick, er ist FAT32, es gibt ansonsten nur noch die .ini Datei. Alles wie bei dem anderen Modell. Also ich weiß nicht woran es liegt. Vielleicht können sich mal die Leute melden, die es hinbekommen haben wie sie es genau gemacht haben. Wäre super.

LG
 
AW: Black Panther 2 Card plus statt normalen bekommen

So ein Problem bei Plus hatte ich noch nie. Der ist recht unproblematisch was Sticks angeht.
Die update_pmhd.img drauf und gut ist.
Was du noch probieren kannst ist ein Karenleser mit einer CF Karte drin, die gehen selbst wenn kein Stick funktioniert.

bebe
 
AW: Black Panther 2 Card plus statt normalen bekommen

bebe,
meinst du, dass ich gar keinen update ordner anlegen soll sondern nur die o.g. Datei auf den Stick, auch ohne die .ini Datei?

LG
 
AW: Black Panther 2 Card plus statt normalen bekommen

Wie kommst du drauf einen Ordner anlegen zu müssen? Wenn du die Datei entpackst kommt doch auch kein Ordner raus!
Schon mal überlegt wie der Receiver die Datei finden soll wenn jeder einen Ordner nach eigenem Denken erstellt?

bebe
 
AW: Black Panther 2 Card plus statt normalen bekommen

Der Ordner ist nicht nach eigenem Denken erstellt, sondern er ist notwendig damit das Update bei allen anderen Versionen des BP funktioniert. Wenn das bei dem Plus nicht muss ist ja ok, bin gespannt. Ich werde es heute Abend ausprobieren und berichten!
lG
 
AW: Black Panther 2 Card plus statt normalen bekommen

Ich hatte schon den 1ci 1ca, 2ci 1ca und den 2 Card sowie den Plus in den Händen. Bei keinem der Receiver musste ich einen Ordner erstellen!

bebe
 
AW: Black Panther 2 Card plus statt normalen bekommen

Also da kann ich nur gegenteiliges berichten. Aber evtl hat sich das durch die Softwareupdates ja geändert. Ich habe es immer so gemacht und es immer funktioniert. Siehe hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Black Panther 2 Card plus statt normalen bekommen

Also, danke Bebe, es hat funktioniert. Dadurch, dass ich die Ordner weggelassen habe konnte ich die Update Datei beim USB update unter Systeminformationen auswählen. Das Update durch Reboot klappt so zwar auch nicht, aber braucht ja auch nicht.

Danke!
 
AW: Black Panther 2 Card plus statt normalen bekommen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Den normalen ohne Plus gibt es nicht mehr.
Wenn die Sticks nicht funktionieren.
Mach nen Online update direkt auf den Receiver und dann noch mal Werkseinstellungen.
CCcam hat sich nix geäbdert:
192.168.1.20:8080

Login:
B: admin
P: 0000

Übrigens KLASSE Receiver -- beide Plus und
ohne -- TOP!

HAPPY SHARING


Sent from my iPhone using Tapatalk Pro
 
AW: Black Panther 2 Card plus statt normalen bekommen

Das was da mit dem Ordner beschrieben wird ist ein Notfallupdate, den Trick hat man dann gebraucht wenn kein File wie bei Dir erkannt wurde. Aus welchem Grund auch immer. Ich habs jedenfalls nie gebraucht und hatte einige der Receiver.

bebe
 
AW: Black Panther 2 Card plus statt normalen bekommen

mit der neusten Software von alisat kommt man nicht mehr mit admin/0000 rein...kennt jemand die neuen login daten für das webinterface?
 
Zurück
Oben