Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Black Hole 2.0.1 OE 2 und HbbTV

hasyfra

Ist oft hier
Registriert
30. November 2007
Beiträge
109
Reaktionspunkte
14
Punkte
38
Ich weis nicht mehr weiter, habe gerade das Black Hole 2.0.1 OE 2 image vom 20.02.2013 von 21.10Uhr installiert, läuft auch super bis HBBTv, wenn ich z.Bsp. auf MDR gehe leuchtet links HBBTv in ROT auf, aber wenn ich dann kurz auf die ROTE TASTE (neben grün) drücke kommt rein gar nichts.
Habe ich noch was vergessen zu machen?
Mit dem Druck länger auf ROT habe ich duch einen USB stick erreicht auf das universe zu erweitern, aber das brauche ich nicht und kann (momentan noch) nichts damit anfangen.
Ich möchte doch nur HBBTv, dafür habe ich extra von 1.7.6 jetzt auf 2.0.1 geflascht...............und noch immer kein HBBTv.

 
AW: Black Hole 2.0.1 OE 2 und HbbTV

Hm... Ich hab das eben mal nachgestellt. Bei mir läuft das aktuelle BH Image. HbbTV funktioniert einwandfrei, auch MDR.

Auf MDR zappen, rote Taste drücken, dann erscheint rechts unten das HbbTV Startzeichen, dann nochmals rote Taste drücken.

ximg.php
 
AW: Black Hole 2.0.1 OE 2 und HbbTV

Habe ich alles gemacht, es erscheint kein HbbTv Startzeichen, bei keinem Sender, auch nicht bei Das Erste oder ZDF, muss da noch der Opera HbbTv Browser instaliert werden, denn bei mir ist nichts davon zu sehen in den Plugin's?
Ich muss doch nicht etwa das Ganze noch mal neu installieren?!
 
AW: Black Hole 2.0.1 OE 2 und HbbTV

Schau mal nach, ob du evtl. das HbbTV Plugin erst noch über die Erweiterungen (nach-)installieren musst.

Kann vielleicht sein, dass die BH-Jungs dieses Plugin - bei Receivern mit wenig Flash - standardmäßig nicht eingebaut haben.

Sollte aber normalerweise bereits im Image enthalten sein.
 
AW: Black Hole 2.0.1 OE 2 und HbbTV

Oh Klasse, der TIP von mischke war genial, 2 x blau gedrückt, dann nach kurzer Wartezeit werden alle Vorgänge mit Aktiviert oder Deaktiviert angezeigt.
Genau am Ende der Liste steht dann HbbTv und das war deaktiviert (wieder was dazu gelernt), jetzt mit der Rechts-Taste auf AKTIVIERT schalten und nach "Speichern" werden autom. aus dem Internet/oder wie auch immer die fehlenden Dateien nachinstalliert.
Zum Schluß noch ein reboot und man kann HbbTv genießen.
Vielen Dank noch mal an alle, Die mir geholfen haben und den Abend geopfert haben, jetzt setze ich mich am TV und:drinks:ein lekeres Bier auf euch!!
 
Zurück
Oben