Marvin2002
Freak
Danke Bastisdad !
Nachdem ich gestern abend noch keine Antwort bekommen hatte,habe ich es selber versucht.
Bei uns im Datenbase gibt es so viele sachen und ,,das muß ich leider sagen,, für anfänger oft Komplieziert da zwar jedemenge da ,aber an der Beschreibung wofür das es ist haperts etwas.
Naja mei den Karten war ein DinA4 Blatt dabei als Installationsanleitung (mit Unschscharfen) Bildern,nach mehrmaligem Versuch habe ich es dann gestern Abend dann doch selber Hinbekommen,jedoch mit Soft und Core von einer anderen Seite (die auf dem Blatt).
Ich habe 2 Ordner erstellen müssen 1 NDS und 2 GBA wobei ich fragen muß :Wofür ist GBA ???
Du kannst auch über das Backupmodul Gameboy Advance (kurz GBA) Spiele spielen. Diese würden dann in den Ordner kopiert.
Und ich habe erst nachdem ich alles auf die MicroKarte gemacht habe das Modul mit dem mitgeliefertem kabel am PC verbunden,(stand so in der Beschreibung).
Da ja alles funktioniert, sollte das wohl das kleinste Problem sein.
Ich danke Dir für deine Hilfe und ähh deine ,,Links,, gehen nicht.
Die Links habe ich angepasst und sie funktionieren wieder. DANKE für den Hinweis!
Ich habe jetzt F Core v2.0.2 drauf und eine Soft welche vorm entpaken R_M74 heist ist das auch OK ??? oder soll ich lieber nochmal alles runtermachen und deine Programme aus den ,,Links,, nehmen,sobald diese Links dann gehen.
Die f-core.dat kannst du lassen, da es die Neueste ist die man kriegen kann. Was die Systemsoftware angeht kann ich leider nichts sagen, da ich nicht weiss von wo diese ist und welche es ist. Die die in meinem Link enthalten ist die letzte und AKTUELLE Firmware für die M3 i. Vllt kannst Du mir ja mal einen Link posten wo Du die Software geladen hast.
Hallo Bastisdad !
Du hast Post !!:ja
Ach ja noch ne frage : Wen ich ein Spiel auf die Speicherkarte in den NDS Ordner reinkopiert habe und dieses Spiel dann auf dem DSi starte kommt zuerst ein schwarzes Bild mit irgendwelchen Zahlen usw....erst nach einer weile startet dann das Spiel. Jedoch wen ich das Spiel später nochmal starte ,dann,läuft es gleich ohne diese wartezeit,...woran liegt das...besergesagt ist das normal.
Das ist normal, da die Systemsoftware zuerst immer eine .sav Datei erstellen muss. Hierfür wird durch die Software eine Checksumme erstellt und das dauert halt einen Moment. Bei dem zweiten Start des Spiels fällt dieser Schritt weg und das Spiel startet schneller.
Und auf dem Display des DSi sind im NDS Ordner dann noch zu den Spielen welche ich ausprobiert habe dann noch ein extra datei mit den Namen des Spiels erschienen ??WARUM ??? So mus man wen man viele Spiele auf der Karte hat immer extrem weit scrollen da ja zu jedem Spiel dann nochmal das gleiche im Speicher zu sein scheint !!???Das Original Spiel hat ein Bild vornendran bei der anderen Datei ist ein Zahnrad vornendran
Gehe im Menu mal auf Einstellungen. Dort musst Du vier Einstellmöglichkeiten (Startsymbol, Oberfläche, ShortCut und System) finden. Gehe auf ShortCut, bestätige mit A und das Steuerkreuz einmal nach unten drücken. Dann sollte der Punkt NDS Spiel grau hinterlegt sein und Du drückst wieder A. Dann erscheint wieder das Menu der Einstellungen. Nun drückst Du auf B und bist wieder im Auswahlmenu.
Ist denn jetzt das Problem mit dem Anzeigen der Spiele auf dem Bildschirm behoben???
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?