Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte um Hilfe. Ich habe Einrichtungsprobleme von IPTV Streams (DM7020HD).

melanie2323

Newbie
Registriert
17. März 2010
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Vorweg paar Infos:
- Dreambox 7020 HD (Sat)
- Provider 1&1 50.000 VDSL
- Image Oozoon (siehe Bild 1)

Wie die Überschrift schon sagt komme ich nicht dazu einen Stream zum Laufen zu bringen. Habe schon verschiede Streamlinks ausprobiert. Was mache ich falsch?

Ich habe sowohl mit der Dreambox Edit 6.1 als auch mit der 6.0 gearbeitet. Jedes mal das gleiche Problem. Ich öffne wie in den Beschreibungen erwähnt die Settings Datei und füge Streamkanäle hinzu (Name + Url). Siehe Bild 2. Dann speichere ich die Datei ab und sende sie zur Dm (Bild 3). Nach einem Neustart erkennt die Dream zwar den neuen angelegten Bouquet aber die Kanäle sind nicht aufzufinden (Bild 4).

Ich weiß nicht ob es daran liegt aber ich habe gelesen dass man paar IPKs installieren muss (librtmp-bin; librtmp0; gst-plugins-bad-rtmp). Auch diese habe ich runtergeladen und versucht sie per DCC in den Ordner tmp zu kopieren doch auch das funktioniert nicht (Bild 5). Datei zum installieren nicht zu finden.

Bitte hilft mir. Was mache ich falsch und was soll ich nun machen?

Bild 1:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Bild 2:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Bild 3:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Bild 4:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Bild 5:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Bitte um Hilfe. Ich habe Einrichtungsprobleme von IPTV Streams (DM7020HD).

Trage mal in der Box bei Netzwerk den primären DNS ein. Primärer DNS=Router IP
Die Gui neu starten oder Box neu starten.
 
AW: Bitte um Hilfe. Ich habe Einrichtungsprobleme von IPTV Streams (DM7020HD).

Habe jetzt erfahren dass es am alten Image liegen soll. Habe jetzt ein aktuelles drauf gespielt. Jedoch bekomme ich kein Softcam drauf. Siehe Bild:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


wo kann ich den aktuellen runterladen?
 
AW: Bitte um Hilfe. Ich habe Einrichtungsprobleme von IPTV Streams (DM7020HD).

Gibt es eine Möglichkeit Dateien von meinem Handy wie Bilder, Musik oder Videos auf meinen Fernseher bzw. Dreambox 7020hd zu streamen? Wenn ich bei meinem Bruder bin kann ich z.B da sein Samsung Fernseher Internetfähig ist von meinem Handy direkt die Dateien an sein Fernseher senden. Wenn ich mich nicht täusche per Sreen Mirroring. Gibt es einen Plugin für meine Dream ähnlich airplay aber halt für Android Geräte der das auch kann? Leider hat mein Fernseher kein Wlan. :-(

Habe an der Dream / Softwareverwaltung vorhin Mediaserver (DLNA) versucht zu installieren um es mal damit zu probieren aber iwie will er es nicht instalieren. Jedesmal heißt es 0 Pakete instaliert trotz dass ich ihn davor markiert habe. Woran liegt das? Ginge es damit überhaupt oder gibt es einen besseren Weg?

Ps: Das Problem ist mittlerweile gelöst. Es lag wirklich an meinem alten Image.
 
AW: Bitte um Hilfe. Ich habe Einrichtungsprobleme von IPTV Streams (DM7020HD).

Wenn du dir das Gemini Plugin installierst, kannst du Airplay auf der Dreambox laufen lassen der mit iOS und Android funktioniert.
 
Welches Plugin meinst du genau? Ich habe Airplay unter DM runtergeladen aber ich bekomme es einfach nicht hin ihn richtig zu konfigurieren.

Ich habe das Plugin auf meiner Dream. Habe auch mehrere Apps auf mein Handy installiert die anscheinend damit funktionieren sollen. Bis jetzt habe ich allcast, airbudy, bubbleupnp und weitere ähnliche runtergeladen doch habe nur mit airbudy die Verbindung zur Dream aufbauen können. Die anderen Apps haben meine Dreambox nicht gefunden. Komisch aber Hauptsache gehts jetzt. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben