Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte um Hilfe bin total überfordert mit den Images

@tem_invictus
@datamen
@salidos

Danke für eure Beiträge leider helfen sie mir garnicht so.
Daher stelle ich die Frage bis genauer.
Ist es möglich auf dem Original DreamOS icam-oscam zu installieren. Ich würde es gerne vermeiden ein anderes Image zu nutzen.
Ich habe kein K1 oder V 15 Karte.

Finde nicht wirklich was genaues zu GP4 oder nobody Feed. Lese zumindest ständig das es für ein anderes OS ist.

Wenn es weniger Problematisch ist mit einem anderen OS würde ich auch wechseln. Lieber ist mir aber das Origonal.

Grüße
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, ist möglich. Aber der einfachere Weg ist, wenn du das Image wechselt und Newnigma installierst.
Da installierst du Oscam direkt vom Feed, tauschst die Oscam aus, fügst die Config ein und modifizierst die Senderliste.

Image

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Flash Vorgang, kannst du dir mal anschauen

 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das stimmt nicht, GP 4.1 ist ein weiterer Feed mit zusätzlichen Plugins, der auf das Originalimage installiert wird, die Anleitung hierzu gibt ist im i-have-a-dreambox Forum, der Nobody-Feed fügt dir dann den Cam-Feed hinzu, mit der sich die gewünschte OSCam installieren und updaten lässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
er will ja nicht das Image wechseln
einfacher währe es man macht sich einen alternativen Cam Feed auf das Original Image (z.B. den BoxPirates CamManager) drauf - somit kannst du Oscam installieren - und somit das OscamICam Binary austauschen - fertig ist die "Laube"
MfG
 
Einfacher ist es dann, wenn er weiss, wie er per Telnet den "wget Befehl" eingeben kann zur Installation.
Flashen geht per Browser....
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke dir das wäre dann mein letzter schritt wenn ich alles andere nicht hin bekomme.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

OK Danke dir fürs klarstellen dann werde ich mich da nochmals reinlesen....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auch dir Danke aber ich bin leider scheinbar begriffsstutzig in deinem Links sehe ich nichts das mir Helfen würde... also ich meine da steht halt nicht explizit drin für was es ist. Das verwirrt mich und die Anleitung sehe ich auch nicht :)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das habe ich schon gemacht aber es als erfolglos gesehen weil es eben das falsche Oscam war aber wenn man das einfach tauschen kann .......das teste ich.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke für dein Hinweis dieses wget sagt mir noch nichts.....aber ich glaube ich habe mal ein Linux Server so aufgelegt Lese mich da noch mal rein.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke wenn das so einfach geht mit diesem Befehl das wäre Top.

nun habe ich erstmal was zum Testen... (y)(y)
 
Zurück
Oben