Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte mal die Oscam.server überprüfen !

Hallo, nutze zwei Server mit 1810 Karten im Haus.
ist der dritte und der vierte Reader. Habe folgendes Problem in der Oscam Box Dream 8K.

Meine Mutter schaut gerade Canal+ esp: Divinity von meinen Cccam Boxen und beide Karten stehen im Web If als Aktiv und beide steigen und steigen mit dem ECMs....

Muss ich vielleicht etwas an der Group ändern, damit nur die obere oder die untere Cccam Box abgefragt wird. Ist schon komisch dass beide Karten gerade den Sender aufmachen...??
cccam php von den beiden ccccam boxen..
mama1 |192.168.178.30 |00d 02:12:50|00d 00:00:03|521 (521)|0 (0)|2.1.3 |Canal+ esp - Divinity (ok)
mama |192.168.178.30 |00d 00:28:11|00d 00:00:15|1051 (1051)|0 (0)|2.1.3 |Canal+ esp - Divinity (ok)
so sehen die Reader aus.....

habe ich nen Denkfehler?

[reader]
label = skyV14
description = skyV14
protocol = internal
device = /dev/sci0
services = !sat-sky-hdplus
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 450
cardmhz = 2700
group = 1
emmcache = 1,3,14,0
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
ndsversion = 2

[reader]
label = hd01
protocol = internal
device = /dev/sci1
services = hdplus
caid = 1830
boxkey = XXXXXXXXXXXXXXXXXx
rsakey = XXXX
ecmwhitelist = 1830:92
detect = cd
mhz = 540
cardmhz = 2700
ident = 1830:000000,003411,008011
group = 2
emmcache = 1,3,2,0
blockemm-unknown = 1
auprovid = 003411

[reader]
label = Box_Dormitorio_Arriba
protocol = cccam
device = 192.168.178.28,7779
user = mama1
password = mama1
inactivitytimeout = 60
reconnecttimeout = 300
group = 3
cccversion = 2.1.3
cccmaxhops = 2

[reader]
label = Box_Salon_Abajo
protocol = cccam
device = 192.168.178.21,7778
user = mama
password = mama
inactivitytimeout = 60
reconnecttimeout = 300
group = 4
cccversion = 2.1.3
cccmaxhops = 2

Das erscheint im Web If der Oscambox

found (462 ms) by Box_Dormitorio_Arriba (P/2/2/2) - Divinity
found (268 ms) by Box_Salon_Abajo (P/2/2/2) - Divinity

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bitte mal die Oscam.server überprüfen !

Hi,
bei Readern mit gleichen Caids würde ich den Loadbalancer nutzen, sonst gehen die Anfragen immer an alle verfügbaren Quellen.

Versuch es erstmal ganz einfach mit "lb_mode = 1" unter [global] in der oscam.conf,
dann wird nach einer kurzen Lernphase (5 ECMs pro Sender), nur der gerade schnellste Reader genutzt.

Du könnterst natürlich auch nur die Gruppen aufteilen bei den Usern (nur entweder Gruppe3 oder Gruppe4) oder
du teilst die Karten/Proxys mittels Services auf.

Gruß
janni1

also so ja..... in der oscam.conf dazu schreiben..
[global]
logfile = /var/tuxbox/config/oscam.log
emmlogdir = /var/tuxbox/config/
maxlogsize = 1024
nice = -1
waitforcards = 1
lb_mode = 1

und mit den Group ist alles ok bei der oscam.server
Group 1 v14
Group 2 Hd01
Group 3 arriba Box
Group 4 abajo box.....

Oder kann ich beide server group 3 und 4 einfach in 3 ändern..... Habe das so noch nicht richtig verstanden wie das mit den Groups... läuft...

Aber ist schon richtig bei mir gelle....

Danke Dir sehr Janni1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi,
die Gruppen sind im Prinzip nur für ein besseres handling da.
Es geht nur darum, dass man dann unterschiedliche Gruppen den Usern zuweisen kann.
Wenn bei dir z.B. jemand die HD01 nicht nutzen soll, dann gibst du ihm im User nur die Gruppen 1,3,4 und die 2 nicht.
Wenn du also dem User, über den deine Mama geschaut hat, nun nur die Gruppen 1,2,3 gibst,
geht keine Anfrage mehr an die Gruppe4 (Box_Salon_oben) sonder nur noch zum Schlafzimmer ;)

Du könntest auch alle Reader in eine Gruppe legen und alle User bekommen dann auch diese Gruppe zugeteilt und können somit auf alle Reader zugreifen.

Aber wie gesagt, würde ich es über den Loadbalancer laufen lassen.

Gruß
janni1

@ Janni1, SO WIE DU ES GESAGT HAST--- deine Zeile eintragen und in die Global einfügen...
und schon läuft nur eine der zwo Kisten.... Jetzt habe ich auch Zahlen in der LB Value Reader stehen...

Keepalive ist ja bei mir bei beiden aus, ist doch besser, oder? Die die länger gebraucht hat ist jetzt im Off Modus...
die andere im Connected modus...
Würdest das doch auch so machen. Dann ruht die eine Box..

Vielen Dank. Ist gelöst! Top Top

Zurück
Oben