Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte Hilfe bei V14

AW: Bitte Hilfe bei V14

Hab nur die conax leser mit der Karte getestet.. deshalb einmal Sci0 und einmal Sci1!
Bei Beiden das selbe Ergebnis!
Im log wird angezeigt NeedInit, dann ERROR.. egal mit welcher Frequenz ich es probiere!?! :(
Den Eintrag für den Fastmode hab ich mal entfernt! Sieht jetzt so aus:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - - - - - - - -

Was mich stuzig macht:
2013/09/30 16:31:09 4F7BB8 r skyv14 [internal] card system not supported
2013/09/30 16:31:09 4F7BB8 r skyv14 [internal] card initializing error
 
AW: Bitte Hilfe bei V14

Was für welche oscam-Dateien liegen denn nun bei dir unter /usr/keys/ bzw. /var/keys?

Du benötigst eigentlich nur:

oscam.conf, oscam.dvbapi, oscam.server, oscam.user und evtl. oscam.keys (für ORF/Austria Sat Emu)

Wenn du die Settings von mir eins zu eins übernommen hast, müsste die Karte eigentlich ohne weiteres erkannt werden. Sogar die Freischaltung der Karte mit diesen Settings klappte bei mir einwandfrei. Es kann aber auch am Image selbst liegen, dass dieses die Karte nicht erkennt. Hatte ich auch schon...

Hast du Alternativ mal mit Link ist nicht mehr aktiv.die Funktion der Karte in diesem Image getestet?

Ansonsten teste mal ein anderes Image, ob die Karte dort funktioniert.
 
AW: Bitte Hilfe bei V14

Hallo Worm.
ich klinke mich hier mal ein, und gebe dir mal diese Daten. Nimm die mal bitte für deinen Reader. Müsste dann auch laufen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Dann wieder ins Oscam gehen, und den Reader an machen.
Mache das bitte mal, und gebe dann mal bescheid.
 
AW: Bitte Hilfe bei V14

Hallo,
es sind nur diese oscam Dateien drin, mit den settings von dir !
Nein, hab ich nicht getestet.. gute Frage: Aber wie geht das? Bin ja nicht so auf diesem Gebiet unterwegs?!
Anderes Image.. gute idee!
 
AW: Bitte Hilfe bei V14

Gbox sh4 musst du auch nach /usr/emu bzw. /usr/bin

Alle Settings bezgl. Karte und Keys kommen nach /usr/keys/

Bei Gbox git804 und git806 sollte deine V14 Karte ohne der Änderung von Einstellungen direkt laufen.
 
AW: Bitte Hilfe bei V14

Mach das mal bitte so.. Er hat ja da oben deine Karte erkannt aber nicht weiter ausgeführt..


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und stell dann noch das webif + log hier rein.

Gruß
 
AW: Bitte Hilfe bei V14

Hallo noel2004.
Bist du sicher mit ins7e11=17? Dachte das man da nur bis 15 gehen kann.
Wie gesagt, bei mir läuft die karte mit diesen einstellungen, die ich da oben gepostet habe.
mhz. würde ich auch nur 357 nehmen.
Mir wurde halt das so gesagt, das man die Karte nicht Übertakten soll, und dann noch die mhz so hochfahren soll. Weis nicht ob das so gut ist für die Karte.
Am besten soll er mal Rückmeldung geben, was nun ist. Nach dem ich ja die Config eingestellt habe, hat er sich ja auch nicht mehr gemeldet.
 
AW: Bitte Hilfe bei V14

Hi :)

Warten wir mal auf die antwort von ihm.

Ich antworte auf deine fragen heute abend nochmal :)
 
AW: Bitte Hilfe bei V14

Ersteinmal vielen Dank für die Hilfe!

So sieht es nun aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bleibt immer noch dunkel!

Hab das Enigma frisch installiert , dann upgatetet auf v 1.29, unter OsCamSupported die Sky V14 und OsCamY_Mod aus den Emus installiert!
Danach die Daten von egj soldier eingespielt und zum Schluss die OsCam Server mit den Daten von Noel ausgetauscht!
Uxstarttime: 946687181
Starttime: 01.01.00 01:39:41
Version: 1.00-unstable_svn-ymodv18-t20 Rev. 0
Maxpid: UNLIMITED
ist meine Version
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte Hilfe bei V14

Hallo Worm,

oscamymod macht oft Probleme.
Teste es mal mit der normalen oscam Version.
Dazu brauchst du nur die normale oscam Version im Menü Teamcs Menü Emus laden.

Mlg Pilot
 
AW: Bitte Hilfe bei V14

Dann teste folgendes:

Hattes du den Receiver neu gebbotetß

1. starte den VIP ohne Stick mit Iltv
2. stell auf sky Sport News HD. Nicht zappen. mindestens 30 min laufen lassen
3. Sende dir hier ein neues Frei Schalt Signal:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

4. jetzt wieder Stick anstecken und den VIP mit Ducktrickimage neu booten lassen.

Mlg Pilot
 
AW: Bitte Hilfe bei V14

Ja, habe ich neu gebootet.

Karte ist doch schon freigeschalten!
Aber ok.. dann totzdem?

soweit gemacht, immer noch nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte Hilfe bei V14

Du sagtest ja, dass die V14 unter'm ILTV Image einwandfrei läuft...

Bitte verwende mal ein anderes Image.

Es scheint ein Problem mit dem Cardreader und dieser Image Version zu bestehen (zumindestens bezgl. der Encodierung von NDS Videoguard Smartcards)
 
Zurück
Oben