Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte Hilfe bei Loadbalancing

Angrydad

Newbie
Registriert
23. Mai 2015
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen!

Zur Umgebung.
Benutze einen Raspberry als Oscam Server.
An diesem Raspberry hängen 3 Cardreader (Cardman3121) mit 3 Karten von meinem DVB-C Betreiber.
Auf 2 von diesen Karten sind die Standard Pakete vom DVB-C Betreiber und auf einer die Standard Pakete + Sky Full Abo.

Kann ich das irgendwie hinbekommen, dass Sky Kanäle nur von der einen Karte abgefragt werden und die Standart Kanäle von den anderen beiden?

(So Infos nebenbei, falls benötigt: Nur 1 User (TvHeadend Server) System ist Conax,)

Jetzt hab ich auf LB1 also fstest Reader first.
Nur wenn eben Sky auf Karte 1 oder 2 abgefragt werden gibts ein NOK.
Mit den EMM´s passt da auch was nicht.

Besten Dank schonmal!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Reader.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Super ! So schnell so viele Antworten - Ist ja fast ne Hotline hier. Danke! :)

Ja alle Karten haben die selbe CAID.

Kann mir das mit dem LB Whitelist Services erklären, oder nen Link dazu schicken.
Bin in sachen Oscam leider nicht so ganz fit.:(
 
Du musst dir Services anlegen und dann den jeweiligen Karten die diese Sender dann erhellen sollen zuweisn ( im jeweiligen Reader )

Dort kannst du auch direkt diesen Service dann als LB Whitelist Service setzen damit diese Sender niemals durch den LB gesperrt werden .

Schaus mal hier rein, dort findest du jede Menge Services

Oscam Services
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ne leider nicht- - Liwest.

Hab aber gerade was dazu gefunden:
Liwest Karte mit OScam

nur wo muss da jetzt wie, was rein.

Was ich schon rausgefunden hab, die Option lb_whitelist_services muss in die oscam.server mit der srvid der Sender die zum Reader gehören.

also:

Reader 1
lb_whitelist_services = 7034,0014,6D67,2B8E,...............................
Reader2
lb_whitelist_services = 7034,0014,6D67,2B8E,...............................
Reader 3
lb_whitelist_services = srvid´s von Sky

Hab ich das richtig verstanden?

Danke!
 
So habs geschafft.

Für alle die, die so wenig Ahnung haben wie ich und auf diesen Thread stoßen.
Was ich oben geschrieben hab ist blödsin.

Man muss sich die Services in einer Datei anlegen oscam.services.
Da muss dann rein:

[Service_Name]
CAID = 0000
provid = 000000
servid = 0000,00AB,00EC,usw.

Nun kann man in der oscam.server beim Reader jeweils die services eintragen.

also z.B.

[Reader1]
lb_whitelist_service = Service_Name




Jetzt hab ich nur mehr ein Problem.
Bei meinen ersten zwei karten werden die EMM´s geschrieben und bei der dritten nicht. (Bild im ersten Post)
Kann mir da noch wer helfen?

Besten Dank!
 
So weit ich weiß kommen bei der Liwest EMMs nur am Anfang des Monats, da ich aber DVB-C nur als Backup hab kann ich dir das aber nicht mit 100%iger Genauigkeit sagen.

Darf ich fragen wie du überhaupt sky bei der Liwest auf machst? Soweit ich weiß geht das nur mit den alten gelben Karten da die neuen gepairt sind.
 
Servus!

Also bei meinen Karten ist das so das die EMM´s eigentlich immer kommen.
In betrieb ist spätestens nach 10 Sek. ein EMM da.
Aber leider eben nur bei den ersten 2 Karten und bei der Dritten nicht obwohl alle gleich konfiguriert sind.

Das mit Liwest und Pairing stimmt so nicht.
Habe auch blaue Katen (ca 1 Jahr alt) da ist es so, das die Premium Pakete also z.B. HD-Austria nicht gehen.
Sky geht komplett außer Cinema HD - Cinema SD geht auch und sonst Buli und Sport auch alles in HD.

Nun ja und manche Sky sender werden bei der Liwest einfach nicht übertragen.
Zitat Liwest: Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass folgende Sky-Sender bzw. Leistungen bei LIWEST nicht zu empfangen bzw. erhältlich sind: SAT.1 Emotion, Kabel eins Classics, RTL Living, Blue Movie, Blue Movie HD, Eurosport 360 HD 1-9 sowie SKY HD Fan Zone, Sky Select, Sky Select HD, ProSieben Fun HD, Sport digital HD, Sky 3D, Sky On Demand, Sky Zweitkarte.
 
setze mal den dritten Reader in eine Separate Gruppe und erlaube dem User NUR diese, dann die Karte abfragen lassen
 
Alternativ einem User nur die Sky Karte zum Updaten geben anstatt alle, also anstatt au = 1, au = Sky.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. komisch. Hab noch einen zweiten TvHeadend server - So als Testserver.
Da hab ich für Oscam einen anderen User, wenn ich diesem User in Oscam AU Sky gebe dann schreibt er auch die EMM´s
Woran könnte das liegen?

Das LiveLog dazu:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Nochmal edit:
Jetzt hab ich dem User LiSk AU = Sky,Liwest0,Liwest1 gegeben, aber jetzt schreibt er EMM´s nur mehr auf die Sky Karte. o_O



Besten Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben