Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Off Topic Bitkom: Öffentlich-rechtlicher Rundfunk muss sich gesundschrumpfen

Ich wäre auf alle Fälle für eine Verschlüsslung . Dann kann ich entscheiden was ich buche. Wollte in der Schweiz ein Karte kaufen wird aber an Deutsch nicht verkauft bekam ich zur Antwort aber ganz Europa sieht Deutsche Sender für umsonst.
 
Blöd nur, dass genau diese "Lokalzeiten" und die Aktuelle Stunde davor die Sendungen sind, die einen MA von über 30% in NRW haben.
Also quasi die meistgesehenden Sendung des Tages im WDR Fernsehen. Deshalb jetzt auch über SAT in HD.
Und warum sollen für so viele Stadtsender im WDR von ganz Deutschland mit der GEZ bezahlt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ÖRR-Anstalten haben so ein Demokratieverständnis, dass sie sich weigern, den Inhalt des Schreibens bzw. des Eilantrages an das Bundesverfassungsgericht zu veröffentlichen.
Der öffentlich-rechtliche Rundfunk soll doch für die Bürger da sein. Wie wäre es denn einfach mal die Bürger zu fragen ob sie den öffentlich-rechtlichen Rundfunk - und in welcher Form - wollen.

Post, Bahn, Telekommunikation etc. wurden privatisiert und der Staat ist Hauptanteilseigner. Sowas könnte auch beim Rundfunk funktionieren. Wer das Programm sehen möchte bezahlt dafür. Vielen sind die Programme ja was wert, demnach sollte das kein Problem darstellen.

Gruß
 
Wie wäre es denn einfach mal die Bürger zu fragen ob sie den öffentlich-rechtlichen Rundfunk - und in welcher Form - wollen.
Wird leider nie passieren.
Die ÖRR-Anstalten haben so ein Demokratieverständnis, dass sie sich weigern, den Inhalt des Schreibens bzw. des Eilantrages an das Bundesverfassungsgericht zu veröffentlichen.
Sehr gut geschrieben, Demokratie halt
Der öffentlich-rechtliche Rundfunk soll doch für die Bürger da sein.
So sollte es eigentlich sein.
 
Das sind doch nur noch Propaganda Apparate der regierenden einheitlichen Parteien. Wer das noch nicht geblickt hat, will es nicht wahr haben.
Schlimm, dass man unter Androhung von Bestrafung das bezahlen soll. Was ist daran demokratisch? Nichts für ungut, aber das Thema "GEZ", oder wie sich dieser Medienvirus nennen mag, ist ein mieses Thema, zu politisch. Gesundschrumpfen ist evtl. ein Anfang, besser wäre... na ihr wisst schon...
 
Ob Bitkom das verlangt oder nur einen Spruch dazu loslässt ist doch sowas von unwichtig für den Wasserkopf des ÖRR. Genauso wichtig ist ob in China ein Sack Reis umfällt.
 
Toll, und dafür waren sie aber auch schon mal Pleite. Und Sogar Abgeschaltet für einige zeit.
 
Wenn die sich "gesund"-schrumpfen würden, dann wären sie nicht mehr da ....
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…