Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Bios wird immer wieder zurückgesetzt

AW: Bios wird immer wieder zurückgesetzt

Ubuntu darfst du hier verlinken. Also Ubuntu findest du hier>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
<.Das Problem hört sich stark nach Batterie oder Jumper an.Schau bitte mal genau auf dem Board nach ob der Clear CMOS Jumper in der richtigen Stellung steckt. WWenn er in lösch stellung steckt auf keinen Fall den Rechner starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bios wird immer wieder zurückgesetzt

Ich tippe mal auf korrodierte Batterie-Kontakte. Mache diese mal sauber, dann sollte es vielleicht wieder klappen. Clear CMos hat er ja schon durch die leere Batterie gemacht...., oder etwa nicht?

Gruß
claus13
 
AW: Bios wird immer wieder zurückgesetzt

Die Batterie soll neu sein, und das mit dem Jumper ist auch geklärt.
Da hatte keiner rumgefummelt laut seiner Aussage.
OK, die Batteriehalterung. --> schauen ob die sauber oder korrediert ist.
Im ungünstigsten Fall eine kalte Lötstelle von unten, oder ein gewölbter Kondensator der auf masse zieht.
Ich hatte ihm das mit der CD ja geraten, um festzustellen ob es auch wirklich an der Hardware liegt.
Warten wir erst mal ab was daraus wird.
 
AW: Bios wird immer wieder zurückgesetzt

Also Batteriekontakte sind iO. Lötstellen und kondensator sehen auch gut aus.

Das mit der CD hab ich noch nicht ausprobiert. Ich muss die erst von wem runterladen lassen, da ich nur lahmes Inet hab.

Mir ist jetzt aber noch was aufgefallen: Solange ich den Rechner nicht aus der Steckdose ziehe oder den roten Schalter an der Steckerleiste aus schalte, startet der Rechner normal ohne Probleme.

Hilft das evtl. bei der Fehlersuche?
 
AW: Bios wird immer wieder zurückgesetzt

und nun? Ne neue Batterie hat ja nichts gebracht...
 
AW: Bios wird immer wieder zurückgesetzt

okay, das hab ich auch vor, aber auf Dauer isses nichts... :(
 
AW: Bios wird immer wieder zurückgesetzt

naja, ich auch nich, aber kann ja mal Stromausfall kommen, oder sonst was.

Und das Problem bzw. deren Ursache is nich behoben...
 
AW: Bios wird immer wieder zurückgesetzt

Ja das Prob besteht noch,liegt aber so wie du das beschrieben hast mit Sicherheit an der Batterie oder an einem Bauteil das mit der Batterie zusammenhängt.
 
AW: Bios wird immer wieder zurückgesetzt

Mehr können wir dann leider nicht mehr Ausrichten für dich.
Anscheinend brauchst da einen der das vor Ort begutachten kann und sich mit sowas auskennt.
Falls es wirklich am Board liegt und auch optisch nichts zu finden ist, wird es schwer den Fehler zu finden.
Im schlimmsten Fall Board tauschen, oder mit dem Fehler weiterleben.
 
Zurück
Oben