Liebe Mods: Bitte ins richtige Forum verschieben!
Hallo, ich habe ein Rechner von einem Verwandten bekommen, um ihn wieder zum Laufen zu bekommen.
Das Problem: Wenn der Rechner ausgestellt wird, setzt sich das BIOS zurück und nach dem erneuten Starten sind Time/Date nicht gesetzt bzw. das ganze BIOS ist im Auslieferungszustand. Weder Windows wird gestartet, noch passiert irgend etwas anderes. Der Rechner bleibt einfach beim booten stehen.
Wenn ich dann Zeit und Datum eingestellt habe und die richtige Festplatte zum Booten eingestellt habe( es sind 2 FP verbaut, auf denen jeweils ein BT drauf ist), startet Win normal. Auch ein Neustart klappt ohne Probleme. Nur wenn der Rechner komplett ausgestellt wird, setzt sich das BIOS zurück.
Nun hab ich erst gedacht, dass es die Batterie ist. Deshalb habe ich mir eine neue besorgt und eingebaut. Danach hat es auch wieder hin gehauen. Zumindest ein paar mal. Dann wieder nicht. Danach hab ich mal zum Ausprobieren die Alte wieder eingesetzt. Auch bei der hat es dann wieder kurz hin gehauen. Aber das Problem tauchte wieder auf.
Da hab ich wieder die Neue eingebaut. Hat dann aber wieder nicht hin gehauen.
Also denke ich, dass es nicht an der Batterie liegt.
Doch an was liegt es denn dann? Ist das MB defekt? Irgend welche Kabel? Oder ist etwas im BIOS falsch?
Bitte helft mir, mein Verwandter drängelt schon und möchte den Rechner wieder haben... :OO