Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

bin so neu, hab noch nichtmal hardware. bitte um ratschlag.

susi.su

Newbie
Registriert
10. August 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo,

ich habe nicht all zu viel ahnung von diesen sachen und wende mich deshalb an die experten. ich hoffe jemand kann mir gute ratschläge geben.

ich habe:
- sat-anschluss (könnte 2. Kabel vom lnb bekommen, wenn nötig)
- könnte netzwerkkabel zum fernseher bekommen (hab aber nichts gegen wlan)
- fritzbox 7270 mit externer WD-festplatte am usb mit meiner mp3-sammlung, avis und mkvs
- mp3s höre ich über mein noxon in der küche

ich brauche fürs wohnzimmer:
- lcd 37" full hd (find ich vielleicht noch allein)
- reseiver, mediaplayer, ...

ich möchte:
- erstmal nur fernsehen ohne pay-tv, aber alles vorsehen (auch günstig kucken)
- mp3s anhören (evtl. aktivboxen anbauen oder 5:1 sound, sound ist aber erstmal zweitrangig)
- avis und mkvs von der festplatte an der fritzbox anschauen
- später mal fernsehen aufnehmen (am liebsten auf die festplatte an der fritzbox oder extra festplatte)
- receiver mit ordentlichem menü, videotext und programmvorschau
- dvds anschauen
- von usb-platte videos anschauen
Bonus:
- internet und mail auf fernseher anschauen (wird wohl ein kleiner pc werden müssen)
- eine fernbedienung für alles

so eine anlage hat sicher jeder von euch und auch erfahrungen und tips für mich. die gerätebeschreibungen hier sagen mir nicht allzu viel.

wer kann mir helfen???
 
AW: bin so neu, hab noch nichtmal hardware. bitte um ratschlag.

wer kann mir helfen???[/QUOTE]

würde sagen...erstmal ein wenig einlesen... @susi.su
viele Antworten erledigen sich dann von selbst :yes:

aber trotzdem ......


:emoticon-0115-inlovHerzlich Willkommen:emoticon-0115-inlov



MFG. eismann7181​
 
AW: bin so neu, hab noch nichtmal hardware. bitte um ratschlag.

ich habs doch versucht, ist mir aber alles zu unverständlich.
ich dachte, vielleicht hat jemand genau das zu hause stehen und kann mir seine geräte empfehlen. gibt es evtl. ein gerät für alles?
ich kann mit den parametern der geräte nicht viel anfangen.
ein kollege sagte, ich soll mir einen sat-receiver kaufen und den WD-Mediaplayer. Welchen receiver aber?
zu wenig zeit und zu wenig nerven und erst recht zu wenig ahnung.
 
AW: bin so neu, hab noch nichtmal hardware. bitte um ratschlag.

es wär ganz nett wenn du auch schreiben würdest was du ausgeben willst! bei dem was du vor hast gibs nach oben kein limit! fernseher würd ich einen samsund led nehmen (ist günstig und die qualität stimmt) wenn du auf ordenlichen sound wert legst und mkv´s von einer festplatte/server schauen willst gibs von lg und samsung komplett anlagen die das beherschen. (dlna) musst selber mal schauen ws dir am besten gefällt. die haben den vorteil das da auch gleich ein blueray player drin ist. als receiver würd ich dir ne vu+ solo vorschlagen. ist ne gute zuverlässige box und wird stetig weiterentwickelt. (zukunfstsicher). wenn du 2 kanäle gleichzeitig schauen willst nimm die vu+ duo. ich glaub es gibt für die boxen auch ein email plugin. habs aber selbst nich getestet da ich sowas für spielerei seh. als universal fernbedienung würd ich eine von logitech nehmen. da gibs diverse modelle von 40 bis 400 euro. kommt halt auch da wieder auf deinen geldbeutel drauf an.
 
AW: bin so neu, hab noch nichtmal hardware. bitte um ratschlag.

Moin erstmal, also zu Deinen Fragen. Ich stand letztes Jahr auch vollkommen ahnungslos da. Umzug und keine Lust mehr auf Kabelanschluß. Sat musste her, Twin Tuner, Festplatte im Gerät, Mediaplayer etc.

Hab mich informiert und bin bei der VU+ Duo hängen geblieben. Da wirst du aber jede Menge Aussagen bekommen die ganz andere Meinungen haben. Das ist mit nem Receiver immer Geschmackssache. Ich mag meine VU und habe keine Probleme mit ihr. Andere schwören auf Dreambox etc. Bei der VU kommen jetzt wohl neue Boxen raus. Da würde ich mich an deiner Stelle mal informieren. Wer weiß ob da was für dich dabei ist.

Ich habe in meiner Box ne Platte verbaut auf die schön aufgenommen wird. Externer Mediaplayer nicht da per Software auf das Netz zugegriffen wird und die Box Filme von der Platte am Festrechner streamt. Geht alles per Plugins die du nachträglich drauf laden kannst. Hierfür gibt es im Netz jede Menge How-Tos (auch hier auf dem Board).

Und zu Emails etc, das kann die VU+ DUO auch per Plugin, aber das können auch andere Boxen.

Also, reine Geschmacks und Geldbeutelsache.

Gruß
der Chris
 
AW: bin so neu, hab noch nichtmal hardware. bitte um ratschlag.

Hi, bitte überlegen, welche Geräte benötigt werden und dann speziell die Frage in dem richtigen Bereichen stellen.

Fernseher, MedienPlayer kommen hier rein: HIFI - Sound - HDTV - 3D - Streaming

Sat Receiver gibt wieder einen extra Bereich. Wenn auf einen Schlag nach zig Geräten in einem sehr allgemeinen Bereich wie dieser hier gestellt werden, geht der Thread an den meisten Nutzern vorbei...

EDIT: ich habe den Thread jetzt mal in den Multimedia-Bereich verschoben. Wenn der noch aktuell ist, bitte ich um konkrete Fragen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben