Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bin neuling

jimmy1968

Newbie
Registriert
22. August 2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Hallo zusammen,
ich möchte die Vu + duo gerne als client nutzen. Der Server von dem ich die daten bekommen habe und ich diese in die Box übertragen muss hat den cccam 2.1.4 auf Dreambox 800 drauf. Welchen cccam muß ich haben damit eine stabile Verbindungen da ist.

ich weiß das es ziehmlich nervend ist, wenn die Frage kommt gibt es dafür eine Schritt für Schritt Erklärung.

Aber ich habe die Box jetzt eine Woche und möchte Sie auch nicht kaputt flaschen. Neue VTI ist bereits installiert. Also wäre es schön wenn mir jemand helfen könnte.

LG
Jimmy
 
AW: Bin neuling

Gibt es iergend eine Anleitung wo und wie ich die Dynds Passwort usw. eintragen kann. Die ich vom Server bekommen habe.Am besten wäre es wenn es dort eine Schritt für Schritt Erkärung geben könnte.
 
AW: Bin neuling

Hallo
wenn du nur client bist dann kannst du so machen.
Erst den CCCam auf vu starten.
Mit DCC(pc program) auf den Vu einloggen
DCC so einstellen:
name:root
pass:-findest du bei Vu so:druck blaue taste-gelbe taste dann auf root passwort gehen,dort steht pass.
dann auf ftp-var -etc
dann finden CCcam cfg und die daten von server einschreiben(einfugen)
zb:
C: deinserverdyndys 12000 user pass

speichen und die sender mussten hell sein.
 
AW: Bin neuling

Hallo Ivek,

super nett das du mir helfen möchtes. Aber wie gesagt bin anfänger. Wo bekomme ich das dcc program ? Reicht auch der Total commander. Verstehe immer noch nicht wie ich dahin komme wo ich dann die User pass usw eingeben kann. Ach ja habe die cccam runter geladen habe 2.1.1 ist der gut ? Server dreambox 800 cccam 2.1.4

LG
Jimmy
 
AW: Bin neuling

DDC anleitung findest du hier:
Link ist nicht mehr aktiv.

DCC program hier:
Link ist nicht mehr aktiv.

Der CCcam 2.1.1 ist gut,der neuste ist zurzeit CCcam 2.20 und soll auch sehr gut sein.

Den user und pass zu finden(wie in post 4 steht) ist für DCC um sich von PC mit Vu verbinden zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bin neuling

Hallo ivek,

vielen dank dafür, werde mich jetzt damit erst einmal beschäftigen. Melde mich dann wenn es funz Ok.

jimmy
 
AW: Bin neuling

Ok.
leider muss ich jetzt zur Nachtschicht.
wenn es heute nicht klapt, dann schreiben wir uns wieder morgen an.
gruss
 
AW: Bin neuling

Hallo,

ja ich habe es hinbekommen. Jetzt habe ich wieder ein Problem, die Festpaltte wird nicht erkannt. Ich habe eine genommen die für die Vu + empfohlen wurde. Weiterhin geht der anschluss über USB externe Festpaltte auch nicht. Selbst in den Menü - System- finde ich auch keine Einstellung wo ich die Festplatte formatieren kann. Kannst du mir sagen woran das liegt.

LG
jimmy
 
AW: Bin neuling

Schon mal mit angesteckter Platte nen Reboot gemacht? Dann sollte die Option "Festplatte" im Menü unter System erscheinen!
Zumindest ist es beim VTI Image so!

Gruß
 
Zurück
Oben