Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

bin gerade dabei, meine Clienten von ccam auf oscam zu verändern. Aber irgendwie beko

AW: Oscam Client Verbindung herstellen

logfile vom server zu kurz, noch keine clients dort zu sehen,

nimm cccam für die client und alles ist gut,
ich weiss nicht, warum du es dir selbst schwer machen willst,
alle meine clients laufen mit cccam (falls möglich) problemlos

auf dem server per webif unter cccam die nodeid mal löschen, neu speichern und oscam restart

leider hast du dich an einem laufenden thread drangehängt statt einen neuen aufzumachen,
du solltest mal den grund für deine umstellung sagen, ich kann eigentlich keinen vernünftigen erkennen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Client Verbindung herstellen

habe ich gemacht- keine Änderung

ich wollte auf oscam wechseln, weil ich Probleme ( Bild-Aussetzer ) habe, wen zwei entschlüsselt werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Client Verbindung herstellen

ist ja auch klar, da deine karte nicht im fastmode läuft, wird mit oscam auch nicht besser

beim reader mhz=450 und cardmhz=2700 einsetzen, dann läuft es auch mit cccam

log vom server ab oscam start posten
 
AW: Oscam Client Verbindung herstellen

jetzt läuft es wieder über cccam

Server log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

bis dann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: bin gerade dabei, meine Clienten von ccam auf oscam zu verändern. Aber irgendwie

deine karte läuft nicht im fastmode, da deine oscam version zu alt ist, zeiten sind normal bei 80ms und nicht bei mehr als 400ms

was ist denn das für ein receiver ?
oscam manuell installieren
 
AW: bin gerade dabei, meine Clienten von ccam auf oscam zu verändern. Aber irgendwie

ET9000, ich könnte aber auch die Giga als Server nehmen.
 
AW: bin gerade dabei, meine Clienten von ccam auf oscam zu verändern. Aber irgendwie

auf jeden fall oscam aus meinem download erst einmal nehmen,
zeile emmlogdir ganz entfernen aus oscam.conf

zum vergleich auch mal meine easy configs ansehen oder verwenden, läuft fast sofort damit > signatur unten anklicken
 
AW: bin gerade dabei, meine Clienten von ccam auf oscam zu verändern. Aber irgendwie

ET9000, ich kann aber auch die Giga als Server nehmen

doppelt, Entschuldigung!!
 
AW: bin gerade dabei, meine Clienten von ccam auf oscam zu verändern. Aber irgendwie

nimm erst mal die aktuelle box und ändere oscam version, dann sollte es auch laufen,

im log steht : skydeV13 [internal] ATR: 3F FF 11 25 03 10 80 41 B0 07 69 FF 4A 50 70 00 00 50 31 01 00 11

aber da sollte eine 15 stehen für ins7e11=15 in der reader config, was bei dir auch noch fehlt
 
AW: bin gerade dabei, meine Clienten von ccam auf oscam zu verändern. Aber irgendwie

Danke erst mal für deine Hilfe!
Ich dachte die oscam-version "OSCAM 1.20-unstable_emu SVN r9450" ist die aktuellste.
 
AW: bin gerade dabei, meine Clienten von ccam auf oscam zu verändern. Aber irgendwie

aktuell etwa 11209 , deine ist schon ziemlich alt und für v13/14 eher ungeeignet,
auch nicht zum loggen usw. , nimm einfach oscam aus meiner anleitung, ist doch fast die neueste,
wie man die manuell kopiert, steht da auch, also oscam shutdown per webif oder im receiver emu menü anderes cam wählen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben