Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bildzittern bzw "schlechte" Bildqualität in Kombination mit UE46F6500 Samsung

fortunakasper

Ist oft hier
Registriert
14. Juni 2013
Beiträge
147
Reaktionspunkte
8
Punkte
18
Ort
Aruba
Guten Tach zusammen ;),

wie bereits oben angesprochen handelt es sich um ein "Problem" mit meinem neuen Duo. Bestehend aus Xtrend et4000 (Image ist OpenPli 4.0) und dem Samsung UE46F6500. Es ist mein erster Full HD Fernseher (der alte HD ready Fernseher war einfach zäh und hat sich gut gehalten :p), allerdings muss ich sagen, dass mich das "Full HD" nicht wirklich überzeugt. Habe das Gefühl, dass es bei meinem Bekannten mit einem Panansonic TV besser aussieht (und der nutzt lediglich einen Ferguson Ariva).

In den Settings der STB habe ich natürlich das Ausgabeformat auf 1920x1080p gesetzt. Die Übertragung erfolgt selbstverständlich auch über ein HDMI Kabel. Die "Bilderwiederholfrequenz" steht auf "60Hz". Zur Auswahl gibt es noch "50Hz" und "multi" (was auch immer das heißt). Der TV kann laut Samsung 400Hz.

Die Frage ist jetzt also, was kann ich noch machen um ein "besseres" Bild zu bekommen? Vielleicht hat ja hier jemand genau das Duo aus "Xtrend & UE F6500" und kann mir etwas Unterstützung geben bzw ein paar Tipps.
Hab schon gelesen, dass manche vom Hersteller eingebauten "Bildverbesserer" das Bild verschlimmern können bzw sich mit der STB nicht so pralle verstehen. Die Frage ist daher auch, was man dort aktiviert bzw deaktiviert? :emoticon-0138-think:emoticon-0138-think

Ich danke euch allen jetzt schon mal für die (hoffentlich) kompetente Hilfe :emoticon-0111-blush

Cheers!
 
Zurück
Oben