Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Bildschirm flackert

Registriert
4. Januar 2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo ihr lieben ,
Ich habe folgendes Problem .
Ich habe einen Acer Asphire 8920 Laptop .Darauf ist Windows 10 installiert .
Ich starte den Laptop ,er startet erst ganz normal und dann fängt er an zu flackern erst in blau dann in schwarz und hört nicht mehr auf .Egal auf was ich klicke oder egal welche Tasten ich drücke reagiert er nicht (reagiert nur auf den Powerschalter ) .
Ich brauche den Laptop zum Arbeiten und nun ist mit ihm nichts mehr anzufangen ..
Ich hab keine Ahnung was los ist oder woran das liegen könnte ..

Vielleicht könnte mir jemand weiter helfen ?

Vielen Dank im vorrau

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gesendet von meinem Redmi Note 8 Pro mit Tapatalk
 
Kam das Flackern plötzlich oder nach einer bestimmten Aktion, z.B. einer Installation?
Ich kann aus dem Bild auch nicht erkennen, ob der Rechner hängt oder flackernd betriebsbereit ist.

Wenn betriebsbereit, betreibe bitte das Gerät nicht über Akku sondern über Stromversorgung und überprüfe auch die generelle Verkabelung.
Gegebenenfalls bitte einen zweiten Bildschirm anzuschließen.

Gruß

Fisher
 
Hi!

wie alt ist der Acer? Mach ein Backup da es bald verabschiedet sich. Typisches Krankheitsbild beim Acer. Grafikkarten Chip.
Es wird bald dunkel....
 
Der Acer 8920 sollte so um die 10 Jahre alt sein und dafür hat er dann sehr lange seinen Dienst getan. Heute hat sowas nur noch einen symbolischen Schrottwert, obwohl es keinen wirklichen Ersatz als Notebook mit 18“ Display gibt.
 
Hi!

habe zwei kaputte Acer V3-772G Laptops. Beide weisen den gleichen Fehler auf. Die starten normal aber kommt nur schwarzes Bild. Habe einen gefunden der sich mit der Reparatur auskennt.
Zwar kostet die Reparatur 80€ pro Laptop aber die krieg man kaum unter 300€ mit einem i7 auf dem Board bei einem Auktionshaus.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Reballing der BGA's ist die Lösung ,aber das ist kein Acer spezifisches Problem ,sondern ein generelles Problem der BGA Technologie
 
Es ist ein generelles BGA-Problem der frühen BGA-Technik. Heute beherrscht man das sehr viel besser, außer bei echten Fertigungsfehlern.
 
Zurück
Oben