Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Bildschirm bleibt schwarz nach Bios umstellung

cashgirl

Hacker
Registriert
22. Juni 2011
Beiträge
347
Reaktionspunkte
81
Punkte
43
Hallo an alle,
hab mal wieder ein Problem...
nachdem ich ein Problem mit den Updates von Win 10 beim Lenovo All in one Touch C50 - 30 hatte hab ich nun alles wieder neu aufgespielt alle Updates installiert und siehe da es funktionierte. Heute Morgen hab ich dann das Bios wieder umgestellen wollen da ich es gestern vegessen hatte ...hab F9 gedrücht um im Bios alles wieder zurück zu stellen und nun die Katastrophe alles bleibt schwarz. Ich komme auch nicht mehr ins Bios....es geht nichts mehr ...weder mit F9 oder sonstiges auch der Neustart mit F1 Taste funktioniert nicht....hab schon die Bios Batterie ausgebaut , 10 min gewartet und wieder eingebaut aber nix passiert. Hab es auch mit anderer Festplatte versucht aber nix passiert. Vieleicht hab ich ja aus versehen im Bios den Bildschirm ausgeschaltet?....keine Ahnung...Was kann ich machen?Wie komme ich wieder ins Bios? Könnt Ihr mir helfen? Wie bekomme ich den Bildschirm an oder was hab ich falsch gemacht?

Danke Euch

lg cashgirl
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere mal:

Komplette Stromversorgung trennen (Akku hat das Ding ja nicht? Falls doch, rausnehmen!).
In dem Zustand den Powerknopf mehrfach drücken und auch mal einige Sekunden gedrückt halten.

Stomversorgung wieder dran, und hoffen, dass es nun geht.


Hab schon einige PC's und Lappis gehabt, bei denen das geholfen hat.
Hierbei wird der Kondensator des Ein- Ausschalters komplett entladen. Manchmal verursacht der Fehler......
 
@nikolis123 hab win 10 neu gemacht aber die Ordner ohne Apps und sonstiges behalten und es funktionierte alles wieder völlig normal...gestern Abend sowie heute Morgen. Nur dann fiel mir ein das ich die Bioseinstellung noch auf USB eingestellt hatte und wollte mit F9 ins Bios und plötzlich alles schwarz auch nach oben ausgeführten Aktionen passiert nichts ich glaube ich habe den Bildschirm irgendwie durch meine Aktion heute Morgen im Bios ausgeschaltet weil auch mit einer anderen Festplatte nichts passiert

@waves ok versuchs mal kurz

@waves habs gemacht aber nichts passiert:mad: hab ich den wirklich den scheiß Bildschirm im Bios ausgeschaltet? Man hört geräusche und wenn ich eine CD Rom oder DVD einlege läuft das Laufwerk auch aber man sieht nichts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leuchte den Monitor mal mit einer Taschenlampe an. Vielleicht ist er nicht komplett schwarz sondern nur extrem dunkel.
Dann würde es wahrscheinlich den Grafiktreibern liegen.

Jedenfalls: Wenn vorhanden, schließ` einen zweiten Bildschirm an.
Damit solltest Du im BIOS entsprechende Einstellungen vornehmen können oder die Installation reparieren, bzw. Treiberprobleme beseitigen können.

Gruß

Fisher
 
Irgend etwas ist shif gelaufen bevor du drei tage suchen tust ist besser
wieder neu machen
 
@Fisher Taschenlampentest nicht erfolgreich alles bist tief schwarz und zweiter Bildschirm ? Wo soll ich den anschließen ? Der Computer hat keine VGA oder sonstige Buchse um einen zweiten Monitor anschließen zu können:oops:
 
Aber er hat einen HDMI-Ein und Ausgang um einen zweiten Monitor anzuschließen....das hatte ich vor meinem Posting nachge"sehen", um keinen Blödsinn vorzuschlagen ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Viel Erfolg

Fisher
 
doch hat er wohl sorry ich versuchs mal kurz

@Fisher hab ihn am Ferseher angeschlossen aber alles bleibt schwarz:(
 

Anhänge

  • 20180330_145213.jpg
    20180330_145213.jpg
    710,6 KB · Aufrufe: 24
  • 20180330_145221.jpg
    20180330_145221.jpg
    599,9 KB · Aufrufe: 23
  • 20180330_145228.jpg
    20180330_145228.jpg
    242,5 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal dumm gefragt, sorry:
Der Rechner ist eingeschaltet und fährt auch hörbar hoch, wenn er eingeschaltet wird?
Die Anschlusskabel z.B. zur Stromversorgung und andere sind eingesteckt?
Hast Du auch mal die anderen Funktionstasten am Rechner ausprobiert (auch Kombination wie FN+F7 oder FN+F3 oder FN+F8)?
Wie sieht es denn innen aus? Eventuell das Displaykabel "verrutscht"?

Gruß

Fisher
 
alles probiert und alles an seinem Platz alles an und eingesteckt...wollte einfach mit F9 auf Standarteinstellung zurück stellen und danach kamm dann das schwarze Loch:mad:nix mehr zu sehen
Gruß cashgirl
 
Auch schon probiert?

Drücke die Tasten (Fn +) F2 oder (Fn +) F1 5 bis10 mal sofort nach dem Einschalten
 
Zurück
Oben