Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

bildschärfe beim vip

AW: bildschärfe beim vip

Und wozu sind die Einstellmöglichkeiten beim VIP im Audio+Video welche keinerlei Wirkung zeigen?

muß ich mir mal anschauen. Weiß jetzt nicht mehr, was ich da eingestellt hab. Ist schon 1,5 Jahre her.
Alle Einstellung zum Bild nehme ich am TV vor.

Mlg piloten
 
AW: bildschärfe beim vip

moin,

hab jetzt mal neues kabel usw. versucht . bild ist besser geworden nur was mich stört ist, bei älteren filmen ist das bild grauenhaft. nicht bei allen, aber halt bei vielen.


gr.
arkas
 
AW: bildschärfe beim vip

Bei älteren Filmen kann das Bild zum Teil nur grauenhaft sein, was nicht da ist, kann der VIP auch nicht errechnen. Da hilft dann nur, unter audio-video einstellungen TV-Standard auf Pal stellen und damit das hochrechnen unterdrücken. GGF. muss auch der Fernseher auf Pal gestellt werden. GGf. prüfe auch mal, ob dein TV 1080i weiter auf 1080p umrechnet. Dann wird doppelt gerechnet, was gerade bei älteren Filmen dann ein nicht optimales Ergebnis ergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…