Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

bildschärfe beim vip

arkas1

Freak
Registriert
25. Juni 2009
Beiträge
288
Reaktionspunkte
17
Punkte
78
Ort
süd-hessen
hallo,
kann sein dass das thema schon mal war, finde aber leider nix.

also ich hab nun auch den vip seit ein paar tagen dank ranger.
hatte so ein paar schwierigkeiten die ich aber mit euch bisher aus den weg räumen konnte, nun aber noch was.
bei meinen anderen hd recivern habe ich ein scharfes und klares bild nur beim vip nicht.
die farben sind zum teil sehr übersättigt( rot stichig) und auch die schärfe ( kontrast ) ist nicht so wie bei meinem ehemaligem humax 1000 hd oder dem neuen kleinem hd reciver von sky ( hab ich mir mal schicken lassen da er umsonst war ). hab schon alles probiert, im menü unter audio/video kann man ja was einstellen, aber irgendwie reagiert er nicht da drauf, am lcd fernseher ( LG Full hd 42zoll ) geht auch nix mehr einzustellen. das bild ändert sich zwar bei den hz verstellungen , also auto oder pal oder höhere einstellungen, aber schärfer wird es nicht bzw. diese farbübersättigung geht nicht weg.

hat einer ne idee wo dran das liegen kann.alle schreiben ja hier drin, dass das bild vom vip sehr gut sein soll, merke aber nix davon.
falls jetzt einer meint das liegt an der schüssel einstellung, ne die wurde vor einem halben jahr vom fachmann neu eingestellt auch sind neue lnb`s dran.

gr.
arkas ( achim )
 
AW: bildschärfe beim vip

Da rate ich dazu, mal ein anderes HDMI-Kabel zu versuchen und es muss kein 100,00€ Kabel sein.
 
AW: bildschärfe beim vip

Hallo Arkas,

bei mir und meinen Bekannt laufen zur Zeit ca 10 VIPS.
Alle die ihn zum ersten Mal angeschlossen haben ensagten einfach nur ohhhhh zu den SD Bildern und bei den HD Bildern fiel ihnen die Kinnlade runter. Man kann ja jetzt jeden Bartstoppel sehen, jeden Pickel. Jetzt seh ich erst wie alt der oder ist.

Bei mir läuft der VIP an einem Plasma TV LG 60PK 950. Natürliche Farben und Kontraste. Erfreu mich jeden Tag aufs neue über das klasse und scharfe Bild. Nicht überzeichnet wie bei eingen LCD TVs.

scorpi hat dir ja schon einen Vorschlag gemacht mit dem HDMI Kabel.

Bei den Eltern meines Schwiegersohn hat ein firmwareupdate für ihren TV geholfen.
Schau mal ob es für deinen TV auch ein update auf der Hompage des Herstellers gibt.

Mlg piloten
 
AW: bildschärfe beim vip

kann ich gar nicht verstehen, bei mir sah das bild erste sahne aus.
wie war die einstellung in audio und video?
 
HDMI Kabel sind bis zu einer Länge von über 5m alle gleich gut oder schlecht. Digitalen Datenströmen ist es egal, ob sie durch Kupfer oder Gold rauschen. Also der Rat zu einem anderen HDMI Kabel ist Unsinn.
Wenn das Bild vom Edision nicht so gut ist, liegt das meistens am TV. Mein Samsung LCD UE55C6700 hatte anfangs auch ein schlechtes Bild - Nach einigen Firmware Updates und vielen Einstellunsvarianten ist das Bild jetzt ok.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: bildschärfe beim vip

Natürlich gibt es Unterschiede auch schon auf 5 Meter, die haben nichts mit Gold, Platin oder Kuper zu tun. Die 10,00€ Kabel langen da meist wirklich aus. Meist liegt es am Stecker, die einen passen besser, die anderen schlechter. toleranz-Streuung nennt man das.
 
AW: bildschärfe beim vip

Kannst auch in der Wikipedia und an anderen Orten nachlesen, dass es bei kurzen Kabeln völlig egal ist, was für ein HDMI Kabel verwendet wird.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: bildschärfe beim vip

Reppo, ich fürs dir gerne an meinem Sony mit meinem VIP vor. Ich habe hier 3 Kabel, alle in der 10,00€ Preisklasse und da sieht jeder Unterschiede.
Und was da bei wikipedia steht, verkannt leider bestimme Realitäten, wie leicht beschädigte Stecker, leicht verbogen etc.
Und ich führe die diskussion bereits zum zweiten Mal mit dir und es gibt hier einige, die nach tauschen der Kabel ein besseres Bild hatten.
 
AW: bildschärfe beim vip

ja das ist bei mir auch so eingestellt, allerdings habe ich die einstellungen an meinem tv vorgenommen. ich denke wirklich das es am tv liegt.
 
AW: bildschärfe beim vip

Also, ich bin mit den Bild absolut zufrieden. Bis letzten Jahr hatte ich Vantage Receiver, die für ihr gutes Bild bekannt sind, aber der VIP ist mindestens GLEICHWERTIG.
Meine Empfehlung: HDMI-Kabel oder Einstellungen am TV oder Resi.
Natürlich kannst Du auch nicht erwarten, das ein Sender, der eine geringe Bandbreite hat (z.B. DR Dish TV 352 X 576) ein Bild in HD vergleichbares Bild liefert.

MfG
 
AW: bildschärfe beim vip

Hallo arkas,

ich glaube auch das es an deinen TV Einstellungen liegt.

Lade dir doch mal ein Testbild herunter und stelle damit dann dein TV Bild ein.

Ich habe damals das von Burosch aus dem Internet verwendet und bin nun absolut zufrieden. :emoticon-0178-rock:

Hoffe das es auch bei dir was bringt.
 
AW: bildschärfe beim vip

also leute, hab jetzt mal einiges ausprobiert.

andere kabel genommen auch noch mal die einstellungen am reciver und am frenseh geändert, da tut sich nix. hab dann den hd reci. von sky mit angeschlossen, da ist das bild um einiges schärfer, selbst die hd sender sind schärfer. auch wenn ich am vip in der audio/video einstellung die Hz vertellung einstelle auf auto oder die höchste nehme, ändert sich an der tiefenschärfe nicht viel. was mich auch wundert, beim vip muß ich die farbsättigung am fernseher, sehr stark zurück stellen, sonst ist alles rötlich.
das ganze sieht oft aus als wäre ein grauschleier über dem bild. zb . bei viva oder mtv sind die musikvideos alle sehr unscharf, hab ich beim humax 1000 hd und auch beim sky rec. nicht. manche sendungen sind einiger massen scharf manche wiederum nicht, diese unterschiede hatte ich an den anderen rec. nicht.
es kann doch nicht sein, das ich bei jedem sender rumstellen muß um ein einigermassen scharfes bild zu bekommen.
schade, sonst bietet der vip ja ne menge, nur das bild, um es ehrlich zu sagen, ist bei mir mieß.

gr.
arkas ( achim )
 
Zurück
Oben