Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bildqualität schlecht bei iCS ?

AW: Bildqualität schlecht bei iCS ?

Mir fällt ein, daß da evtl. noch ein Upload zu File-Upload.net lief. Sonst hatte der Router aber sicher nichts zu tun.
- Kann das sein daß der Router dadurch so stark belastet war, daß er die Clients nicht ordentlich bedienen konnte ?
- Wären die Folgen dann Freezer oder Klötzchen ?
 
AW: Bildqualität schlecht bei iCS ?

Wären die Folgen dann Freezer oder Klötzchen ?
 
AW: Bildqualität schlecht bei iCS ?

Freezer: ja
Klötzchen kommen meist von schlechter Sat Anlage.
 
AW: Bildqualität schlecht bei iCS ?

Komisch, von Freezers haben die Clients nichts erwähnt. Nur von Schlieren oder Klötzchen hinter den Fußballern.
Egal, war nur so ne Idee.
 
AW: Bildqualität schlecht bei iCS ?

Wenn das Entschlüsseln des Streams zu spät geschieht (weil der Server zu lange braucht um das korrekte DCW zu senden), dann entstehen Lücken im MPEG Datenstrom den der Receiver anzeigen soll.
Wenn diese Lücken groß sind, kommt es zu freezern - das Bild bleibt kurz stehen, ggf. blendet der Receiver ein "Das Programm ist verschlüsselt".
Wenn diese Lücken nur sehr kurz sind, kann es sein dass nur einzelne Frames im Bild betroffen sind, was bei MPEG Daten dazu führt (je nach Decoder) dass das Bild verschmiert/Klötzchen sichtbar werden, aber es sich schon noch bewegt. Ich nehme an, dass das passiert ist.
Eine andere Erklärung kann ich mir nicht vorstellen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben