Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bildqualität Duo2 immer noch Mies

AW: Bildqualität Duo2 immer noch Mies

Also ich kann mich nicht beschweren über die HD-Bildqualität.Allerdings gibt es Sendungen die sehen besch... aus und dann wiederum vom gleichen Sender Filme usw da ist das Bild einfach spitze.Die Bildqualität ist sehr abhängig finde ich von dem was über die Schüssel vom Sender rein kommt.Bisher habe ich mit der Box keine Probleme und werde sie behalten.
sonic63
 
AW: Bildqualität Duo2 immer noch Mies

Ist doch eine einfache Milchmädchenrechnung, umso mehr Sender auf einen Transponder, umso geringer die Übertragungsrate!
 
AW: Bildqualität Duo2 immer noch Mies

Zum Thema Bildqualität kann ich auch sagen, Ist wie bei den Indianern die spielen im Moment auf Holzinstrumenten draußen im Busch, Sie denken das ist das beste was es gibt, sie kennen es ja nicht anders, jetzt stell dir vor ich schmeiße denen ein Keyboard in die Strohhütte .... Bei mir ist das umgedreht, ich hatte ein Keyboard und komme jetzt vor wie als wenn ich auf Holzinstrumenten spiele....
 
AW: Bildqualität Duo2 immer noch Mies

Es stehen seid heute neue Treiber zum download zur Verfügung. Somit sollten hier ja jetzt npchmals einige Gemüter beruhigt werden. Also ich bin total begeistert von der Bildqualität. Echt top. Super arbeit.

Gruß kuli
 
AW: Bildqualität Duo2 immer noch Mies

Die Treiber die bereitstehen verändern leider nicht die Bildqualität, es sind keine Chip Treiber , Wie ich es in meinen vorangegangenen tweet schon gesagt habe, es liegt immer im Auge des Betrachters und ausschlaggebend ist sowieso das Equipment, Auf einem hochwertigen Equipment kann man sehr wohl schon die Unterschiede erkennen. Das ist nun einfach so ob man das gerne wahrhaben möchte oder nicht. Bewegungsunschärfe ist ein absolutes Nogo das im Moment leider nur die Duo2 aufweist wegen diesem Broadcom Chip halt
 
AW: Bildqualität Duo2 immer noch Mies

Das stimmt es liegt im Auge des Betrachters.Ob ich nun meine DM8000 oder die Duo2 an den Fernseher (LG 55" LED)anschliese ist bei mir das Ergebnis gleich.Beide Boxen haben ein gutes bis sehr gutes Bild und es hängt stark von dem ab was gesendet wird.Das ist mein Eindruck.
 
AW: Bildqualität Duo2 immer noch Mies

Also das ist mir schon klar dass es davon abhängig was gesendet wird, ich rede hier von reinen 1080 P Material von nichts anderem, Und da hat nun mal die Duo 2 ein definitives sichtbares schlechteres Bild, es gibt einen erhöhten Anteil an Bildrauschen, überschärftes weiß und was ich sehr bemängelt die Bewegungsunschärfe, Das ist so, und wird auch vom Hersteller bestätigt, Wenn ihr es leider nicht sehen können liegt es nicht an euren Augen, vielleicht achtet ihr auch nicht auf die Nuancen , sondern einfach an euer Equipment, Wie gesagt alles andere was ich anschließe hat sofort ein fantastisches Bild mit diesem so genannten " WOW Fett!" Effekt , Das sagen alle Besucher bei mir, das Problem mit der Duo2 fällt dann sofort auf..... Bei ihr hatte ich den Effekt leider noch nie .... Wie gesagt das ist ein Treiber Problem aber ich glaube da wird nichts mehr kommen die Treiber waren schon vor Monaten versprochen ich denke es wird an neuen Sachen gearbeitet und dieser Chip vernachlässigt
 
AW: Bildqualität Duo2 immer noch Mies

So nun auch noch von anderer Seite bestätigt, Zeitschrift Chip bewerte die Bildqualität der VU Duo 2 mit nur 89 % Zitat "verbesserungswürdig"
 
AW: Bildqualität Duo2 immer noch Mies

..und deine so heiß geliebte dm7020hd mit Bildqualität 83% und insgesamt
10 plätze hinter der duo2 in der bestenliste...
was sagt uns das..?
 
AW: Bildqualität Duo2 immer noch Mies

Von wegen, dann schau dir das Datum an, damals waren die Treiber auch schlecht das ist wirklich so, allerdings kamen danach bessere Treiber , Und bei der Duo 2 ist immer noch Nix zu sehen, das liegt ja auch nicht am Hersteller, Sondern an der Firma Broadcom ......

und noch mal, mir geht es hier nur um die Bildqualität, in anderen allen Belangen ist die Duo2 der Dream meilenweit voraus , Das habe ich immer gesagt, solltest mal richtig lesen
 
AW: Bildqualität Duo2 immer noch Mies

beim test in der chip war die dm7020hd ca 7 Monate auf dem markt.
wie lange gibt's die duo2 schon..?
und warum sollte broadcom keine neuen treiber liefern, weil sie das nur für dream multimedia machen..?
du hast eine sehr subjektive meinung...
 
AW: Bildqualität Duo2 immer noch Mies

Er hat die Duo² an einem UHD TV dran, da wird mal wohl dann den unterschied sehen können.

bebe
 
AW: Bildqualität Duo2 immer noch Mies

@bebe Ja und endlich bin ich nicht alleine es gibt noch drei andere die das auch kräftig bemängeln allerdings nur bei der VU Duo 2 im samsung forum mit dem 65f9090 sie haben das gleiche Gerät, mit anderen Receivern sofort top Bild auch von anderen Quellen nur diese Box macht Probleme
 
Zurück
Oben