Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bildqualität Dazn

@Egon21
schon 3 Wochen später :smirk:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aktuell:
--> Fire TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung 19,99 € (Ersparnis 20€ / 50%) --> Fire TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung: Amazon.de: Amazon Devices

--> Fire TV Stick 4K Ultra HD mit Alexa-Sprachfernbedienung 39,99 € (Ersparnis 20€ / 33%) --> Fire TV Stick 4K Ultra HD mit Alexa-Sprachfernbedienung: Amazon.de: Amazon Devices
 
Zuletzt bearbeitet:
...@Smiley007 und wie schaut es für den cube aus...

Danke
 
Von der BILD-Qualität wird der Cube identisch sein zu den FireTV Sticks.
Gucke DAZN hier auch über FireTV-Sticks und habe sehr gutes Bild.
 
ich möchte mich hier mal kurz einklinken ...
Meint ihr mit "gutem Bild", dass die Bildqualität genauso oder wenigstens fast genauso gut wie bei einer HD Übertragung über Satellit ist?
Bei mir ist das Bild über einen FireTV Stick bei DAZN über eine 50MBit/s VDSL Leitung nämlich deutlich schlechter als bei einem vergleichbaren Sat Signal.
 
FireTV-Stick 4K und 250er DSL: FullHD wie über Sat.
Wenn du/wer anderes im Haushalt natürlich nebenbei auch was im Netz macht / streamt, kann es sein, dass die Bildqualität heruntergesetzt wird.
 
Also ich hatte bisher nur mit "iptv TV streams" zu tun (ja Daznn ist auch iptv aber ich meine die andere Schiene).
Da ist es so, egal welche Leitung man hat, die Bildqualität ist immer gleich.
Lediglich steht das Bild immer mal wenn man eine zu dünne Leitung hat.
Beispiel: ich habe eine 16 mbit/s Leitung und streame mir ein UHD Sender (ca 25mbit/s), dann läuft das kurz mit der Qualität von UHD und hält dann kurz an bis es wieder geladen hat.

Aber das da die Bildqualität darunter leidet konnte ich noch nie feststellen.

Genau so dachte ich ist es auch bei dazn.

Aber ich werde es mit den Amazon fire TV testen wenn er da ist.
@Smiley007 danke für den Angebotstipp.
 
das ist bei jeder 0815 seite so, dass die bildqualität leidet sobald deine bandbreite oder deren bandbreite nicht ausreicht.
 
Die Bildqualität bei DAZN ist einfach unterirdisch. Und das ist egal ob per App oder Sat. Ne Bitrate von grad mal 2Mbit und dazu Stereo Ton. Auf einem 65 Zöller (Oled) nicht zu ertragen. Wer was anderes behauptet, hatte noch nie ne ordentliche Bildqualität gesehen, ist leicht Blind oder arbeitet für DAZN.
Man kann nur hoffen, dass die bis zur nächsten Buli Saison was tun. Bei dieser Bildqualität müssten die mir schon Geld geben damit ich die einschalte. Ist einfach ne Frechheit im Jahre 2020 zur Zeiten von UHD sowas abzuliefern.
 
@sisko1701 Da gebe ich dir teilweise Recht. Aber die Bitrate liegt bei mir immer zwischen 8 und 13 mbit/s.

Habe eine 50 mbit Leitung (ca. 42 kommen an) und nichts weiter am Internet, da müsste das eigentlich ausreichen.

Schon komisch wenn jeder etwas anderes sieht. Aber es sind (bei mir) mehr wie nur 2 mbit/s.

Ich warte einfach mal ab bis der fire 4k Tv stick kommt und dann sehe ich weiter.
 
Soweit ich weiß, schicken die bei DAZN Bar 1+2 auf Sat mit ca. 8Mbit.
Und im Netz liegt die höchste Qualitätsstufe bei ca. 6,5Mbit.
 
Ich finde es zum Teil schon sehr lustig wie sich Leute über die Bildqualität echauffieren.... und haben an ihrem TV ( OLED / QLED) die größten *Bildverschlimmerungsverbesser*an.
Mfg
 
Ich schaue DAZN über Apple TV 4k an einem Philips 75".

Ich kann überhaupt nicht meckern, die Bildqualität ist super.
 
Es hat auch damit zu tun ob man ne Brille braucht oder nicht. Es gibt Leute die sagen bei nem totalgrotten schlechtem Bild ist doch super nur weil sie es gewohnt sind weil die Pupillen ein wenig nachlassen . :grinning: Ich hab letztens nur auß Spaß mal Sky Go angemacht und mußte fast kotzen.:fearscream:
 
Zurück
Oben