Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bilder oder Videos vom Android Smartphone per DLNA an Enigma2 Box senden.

Nobody is reading this thread right now.

bademeister2k

Newbie
Hallo Leute,

ich kann von meinem Android Smartphone Bilder oder Videos zum Abspielen an meinen Samsung Tv senden ( Android-Funktion:Geräte in der Nähe- Mediendateien senden via DLNA)

Gibt es da kein Plugin damit ich direkt an die BOX senden kann?

Gruß ....:emoticon-0167-beer:

AW: Bilder oder Videos vom Android Smartphone per DLNA an Enigma2 Box senden.

Airplayer 0.4.1 von hellmaster1024 & DonDavici

Danke aber soviel ich gelesen habe ist das doch für IOS und kann von Android nur mit der kostenpfl. App doubleTwist AirSync benutz werden.
Oder irre ich mich?

Gibts es da nichts anderes???

Dreamdroid. Gibt es im Appstore

@rolu

Danke aber ich glaube du hast dir nicht mal die Mühe gemacht zu lesen .....

Doch. Habe ich. Wenn man Dreamdroid auf dem Smartphone hat, kann man Video darüber zur Dream schicken.

Edit: Dafür brauch man kein DLNA. Die Geräte müssen nur im Netztwerk sein,was sie ja sind

Sorry wusste ich nicht , benutze Dreadroid schon ewig , wie soll das denn gehen ?
Finde da nichts ....

Vorraussetzung Dreamdroid ist so eingestellt,das es sich auf die Box verbinden kann

dann wähle ich z.B einen Filme von Handy aus und bekomme eine Auswahl von Playern. Da ist dann auch Dreamdroid bei. Komischerweise auch nicht immer. Daher vllt doch nicht so das Ware.

Das muss es doch noch eine andere Lösung geben damit man mit Android Boardmitteln (ohne App) auch Bilder per DLNA an die Box sendet. Habe schon verschieden DLNA Clients getestet aber bisher nichts passendes gefunden.

Beim Applephone mach ich das z.B. einfach mit einem Tip auf die Option Airplay. Auf der Box läuft Airplayer und spielt dann alles ab.

bebe

JAA .... genau das möchte ich für mein Android Phone auch :)
Kann doch nicht sein das so eine Linux Box kompatibler mit IOS als mit Android ist. Android ist doch nun mal auch Linux basiert.

Ich will sowas auch. Würde sogar die 5€ für das airplayer plug investieren.

Zurück
Oben