Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bildaussetzer, wenn Client umschaltet

Logic1993

Newbie
Registriert
20. Dezember 2012
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo!
Habe bei mir Zuhause mit einer Sky V13 und HD01 Homesharing am laufen, dabei bin ich der Server und mein Vater der Client. Beide Boxen sind Dreamboxen auf denen OScam1.20 läuft.
Nun habe ich das Problem, dass wenn der Client sich verbindet oder den Sender wechselt, dass beim Server zu dem Zeitpunkt minimale Bildfreezer auftreten.
Woran könnte das liegen?
Im Log von OScam, sind zu diesem Zeitpunkt auch keine Auffälligkeiten zu erkennen.
Wäre für Lösungsvorschläge dankbar.

Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Bildaussetzer, wenn Client umschaltet

Hi,

bei welchen Sendern passiert das, bzw welcher Sender läuft dabei auf dem Server? Versuche mal die V13 im Fast mode laufen zu lassen. Dazu fügst du dort im Reader folgendes mit ein.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
dann startest du Oscam neu. Ist auf der V13 HDPliús aufgeschaltet?

Grüße
Bombadil
 
AW: Bildaussetzer, wenn Client umschaltet

Das Problem tritt nur auf (zumindest ist es mir da aufgefallen), wenn auf dem Client sowie dem Server verschiedene Services genutzt werden z.B. Server HD01 und Client Sky oder andersherum.
Fastmode hatte ich schon probiert gehabt, das Problem trat aber weiterhin auf.
Auf der V13 ist HD+ nicht aufgeschaltet, dafür habe ich ja auch die HD01 mit am laufen. ;)
 
AW: Bildaussetzer, wenn Client umschaltet

Hi,

wie sind die Recis miteinander verbunden? LAN, DLAN, WLAN - Bridge; WLAN?

Grüße
Bombadil
 
AW: Bildaussetzer, wenn Client umschaltet

Sind beide über Lan mit dem Router verbunden, daran dürfte es also eigentlich nicht liegen. Wobei ein Lan Kabel 30Meter ist, das dürfte aber eigentlich kein Problem darstellen oder?
 
AW: Bildaussetzer, wenn Client umschaltet

Falls deine Boxen die selbe MAC Adresse haben kann das auch zu solchen Aussetzer führen, hatte das Problem mal bei 2 Arivas
 
AW: Bildaussetzer, wenn Client umschaltet

Hi,

ist das bei Dreamboxen auch so? Ich habe zu Hause 4 Stück und keinerlei Probleme mit den Mac Adressen.

Grüße
Bombadil
 
AW: Bildaussetzer, wenn Client umschaltet

Ne, die Dreamboxen haben Definitiv verschiedene MAC Adressen, habe gerade mal nachgesehen. Werde die Boxen morgen mal komplett mit dem neusten Image flashen und mal schauen, ob es dann villeicht wieder fehlerfrei funktioniert.
 
AW: Bildaussetzer, wenn Client umschaltet

mal genauer beobachten, ob freezer nur bei transponder wechsel,
dann sind wohl lnb/multischalter schuld
 
Zurück
Oben