Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bild-/Tonaussetzer und Abstürze beim Navigieren in der OSD Senderliste (800SE, OE1.6)

F

feitlinger

Guest
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem:

Meine Dreambox 800Se (original) mit Philips DVB-C Tuner und Newnigma2 3.3.2 oe1.6 hat das Problem, dass sie manchmal beim Navigieren in der OSD Senderliste (Favoriten) Bild-/Tonaussetzer oder manchmal sogar Abstürze (blackscreen, Neustart nur durch Netzschalter) verursacht. Das Ganze ist natürlich umso ärgerlicher, da die Box auch als server (OSCAM 1.20) fungiert. Plugins sind neben den standardplugins nur wenige zusätzlich installiert (Picons, OscamInfo, EPGRefresh, Vali Flex Skin).
Kann sich das irgendjemand von euch erklären? Normales durchzappen in der Favoritenliste bzw. generell Fernsehen verursacht keinerlei Probleme (keine Aussetzer o.ä.).

Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
 
AW: Bild-/Tonaussetzer und Abstürze beim Navigieren in der OSD Senderliste (800SE, OE

N Abend,

hab das image mal neugeflashed. Bootloader habe ich den aktuellen 84er drauf. Treiber....hmmm...solange mir keine updates vorgeschlagen werden, müssten die doch aktuell sein, oder?
Kann es evt. daran liegen, dass ich generell relativ schlechtes Signal per Kabel bei mir in der Wohnung habe? Jedenfalls kommt es öfters vor, dass (bei HD Sendern) wegen der realtiv hohen BER (um die 1000-2000 teilweise) es teilweise zu Hängern kommt. Beim Navigieren in der Senderliste kommt es dann noch häufiger zu Bild-/Tonaussetzern und eben teilweise zu den sehr sehr nervigen Abstürzen.
Schon irgendwie komisch, oder? Aber ein Hardware-Defekt ist doch eigentlich auschließbar, da es sonst ja alles einwandfrei funktioniert.
Für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar.
 
Zurück
Oben