Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Bild schwarz schalten?

Ulpenzulp

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Mai 2014
Beiträge
70
Reaktionspunkte
14
Punkte
8
Hallo liebe Gemeinde,

ich besitze einen LG 60PH6608. Wie ihr wisst ist die Gefahr des Einbrennens allgegenwertig und bei mir hat sich auch schon das ein oder andere "dominante" Senderlogo eingebrannt.
Das habe ich mit dem Farbwaschprogramm ganz gut mittlerweile rausbekommen (das Programm lief bei mir 4 Wochen täglich ein bis zweimal - da sich der Fernseher ja nach ca. 15 Minuten automatisch abschaltet wenn man es startet).
Auf jeden Fall höre ich auch gerne Internetradio darüber und dort ist das ganze Bild ein Standbild. Es hat sich gezeigt, dass auch hiervon Reste überbleiben, die man beim Farbwaschprogramm sieht (evtl. nur Nachleuchten, aber die Gefahr dass es einbrennt ist da).

Nun ist die Frage ob ich das Bild irgendwie schwarz bekommen bzw. ausschalte, aber den Ton aktiv lasse. Gibt es da eine Möglichkeit? Bis jetzt habe ich nichts gefunden.
 
Zurück
Oben