Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bild hängt

So, ich habe jetzt alles nach euren Anleitungen gemacht. Im WI sind jetzt unter Files alle oscam Dateien vorhanden. Welche müßte ich jetzt und wie anpassen das meine V13 Karte mit oscam läuft? Mir geht es in der Sache nur darum die V13 mit oscam laufen zu lassen um die angesprochenen Bildhänger event. weg zubekommen.
 
kann ich einfach die in der obigen Anleitung stehenden Configs nehmen und per WI auf den Pingu laden oder ist sonst nochwas zu beachten?
VG Ingo
 
klar kannst du sie kopieren.
Beachten mußt du die Pfade. Die neue oscam Versionen fordern die congs hier ab:var/tucbox/config.
Mlg piloten
 
AW: Bild hängt

also ich habe jetzt nach der obigen Anleitung Configs für eine V13 Karte alles wie beschrieben eingestellt. Hab sogar mal alle Configs von der Anleitung kopiert, aber leider wird das Bild mit oscam nicht hell.
Kann mir da einer weiterhelfen?
 
AW: Bild hängt

Dann geb uns doch deine configs und den Logauszug. Aber bitte in spoiler:antworten, erweitert. Oben rechts im Menü findest du Spoiler.

Mlg piloten
 
AW: Bild hängt

Die Configs sind genau die gleichen (habe sie kopiert) aus der Anleitung nur das ich den Username und Passwort geändert habe. Braucht ihr die alle trotzdem nochmal? Und wie mach ich das mit dem Logauszug? Ich höre davon zum ersten mal.
 
AW: Bild hängt

gib trotzdem deine Configs an. Kann ja sein, das sich Kopier Fehler eingeschlichen haben. Log findst du so:
1. Wi(webinterface) von oscam: Ip des Pingulux:8888 im Internetbrowser eingeben.
2. oben im Menü auf files drücken.
3. rechts auf logfile drücken. Ein wenig Geduld. Je nach abgespeichertem log kann es dauern.


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bild hängt

hier also meine Configs. Im WI unter logfiles existiert keine Datei. Habt ihr eine Lösung?


oscam.version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.provid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.tiers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.whitelist

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Bild hängt

Du musst in der oscam.user wenigstens einen zweiten User anlegen, da der erste für die dvb.api in der oscam.conf benötigt wird!

LG
extra
 
AW: Bild hängt

Wird denn der Pingulux ohne mcas hell. Also nur mit oscam?


Mlg piloten
 
AW: Bild hängt

nur mcas= hell, nur oscam= dunkel, oscam und mcas= dunkel
 
AW: Bild hängt

Dann deaktiviere mcas bitte.

Es geht darum: zuerst muß der Pingulux als sein eigener Client hell werden. Erst danach kann er er als Server andere Clienten erhellen.

Was steht denn im WI von oscam: card ok. Oder steht da was anderes.

MLg pilten
 
AW: Bild hängt

im WI von oscam steht unter Status bei dem Reader CARDOK (10 entitlements)
 
AW: Bild hängt

Das sieht schon erst mal sehr gut aus. Deine Karte wird von oscam erkannt. Zur sicherhet geh im wi von oscam auf reader. Da rechts auf Entittlemens(Schreibfeld). Schau dir die Daten un und kopier sie hier rein-in Spoiler

Jetzt gehe auf eine Sky Sender und zeig mir was du im Wi für Fehlermeldungen bekommst.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben