Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bild friert ein, alles schon probiert

Registriert
23. August 2009
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Gemeinde,
ich habe inzwischen schon einige Server ausprobiert die auch bei allen anderen funktionieren (keine lokalen, alle cccam) und das Bild friert ständig ein oder ruckelt. Als client benutze ich eine Hauppauge WinTV Nova HD-S2. Ich habe es sowohl mit DVB-Viewer, ProgDVB und DVBDream probiert, als Plugin flycccam, Hadu und andLinux als Schnittstelle.
Ich habe es auch komplett unter Linux probiert (Debian, Gentoo und Ubuntu)
Hat alles nix gebracht. Router hab ich einen Linksys WRT-54gl mit DD-WRT und habe ihn auch schon gegen einen D-Link ausgetauscht (Port natürlich weitergeleitet) Irgendwie hab ich den Verdacht es liegt an meinen Provider Kabel Deutschland und 32 Mbit Tarif. Kann der Port vielleicht vom ISP aus gesperrt sein? Ich habe auch nen schlechten Ping zu den Servern (über 500-700 ms) allerdings ist der Ping bei anderen Service mehr als gut (HTTP, FTP, Online Gaming etc.) hab ich immer 10-15 ms.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
 
AW: Bild friert ein, alles schon probiert

Wobei handelt es sich bei den Servern?

Und wer und wieso hat dir jemand gesagt, das du als CCcam Client einen Port auf machen sollst?
 
AW: Bild friert ein, alles schon probiert

der Server Betreiber meinte Port öffnen, hat mich auch gewundert aber ein Versuch war es wert.
welche Server? wie meinste das? ganz normale Server aus einem anderen Forum
 
AW: Bild friert ein, alles schon probiert

Als cccam client brauchst du keinen port öffnen.Darum solltest du auf externen angriffe

aufpassen,wenn irgend ein port offen ist.

Auf welchen hops grickst du deine karten(vom server)?
 
AW: Bild friert ein, alles schon probiert

Als erstes machst du sofort den Port zu!!!!

Schaue mal in dei CCcam WIF!

Gib in deinen Browser ein die IP und gleich :16001 ein, sieht dann so aus: IP:16001, ohne Leerzeile.

Dann schaust du auf shares und schaust in die Spalte Downhops/Maxhops und berichtest mal welche Zahlen links stehen und welche rechts.

Rechts vermute ich mal werden nur nullen stehen.

Wenn Links aber hohe Zahlen stehen 3, 4 oder 5 sogar ist der Server Schrott. Kannst du dich gleich von ihm trennen, wenn du evtl Geld bezahlen solltest.
 
AW: Bild friert ein, alles schon probiert

na na na - wer wird den bezahlen?
So etwas tut man doch nicht ... :D
 
AW: Bild friert ein, alles schon probiert

ich denke mal es ist hop1, dazu wurden keine angaben gemacht.

@Matlock
mit dem Browser hab ich probiert, bei dem einem server kommt ein htaccess passwortschutz wo ich auch nicht mit meinem normalen login rein komme.
bei dem anderen server kann er keine verbindung aufbauen bzw. findet den server nicht und es kommt die fehlermeldung "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung"
 
AW: Bild friert ein, alles schon probiert

Denke mal er meinte deine box IP_deine_Box:16001
in Shares
xxxx.xxxx.xx:12000 |CCcam-s2s| 100|seca |0,6d |2 0 |x674xxeb15,xxxxxxxxxxxx_xx
Uphope u.Maxdown
wie weit die karte entfernt ist hier 2 Hops
und wie weit die noch geben kannst hier 0

Gruß otto
 
AW: Bild friert ein, alles schon probiert

@ Krankenpfleger, quatsch, das geht ja gar nicht, du hast ja einen PC nur!

Da kann man ja gar nicht viel machen.
 
AW: Bild friert ein, alles schon probiert

sorry irgendwie stell ich mich echt an. ich bin eigentlich kein noob bei linux und netzwerk.
also es ist hop 1. hab jetzt die cccam.cfg ein wenig verändert damit NDS blockiert wird und nur bis hop 3 akzeptiert wird. folgende zeile hab ich hin zu gefügt "no {0:0:3, 9c4:0:0}" das macht den empfang schon etwas besser.
nur versteh ich nicht ganz die parameter die ich im browser eingeben soll.
der PC der als debian CS client dient hat die IP 192.168.1.21 und mein hauptrechner hat 192.168.1.20 natürlich alles statisch vergeben.
Ich habe es jetzt mit 192.168.1.21:16001 probiert, geht nicht.
könnt ihr mir mal die genauen parameter sagen?

@Matlock
ach ich soll die lokale ip von meinem client benutzen. dachte du meintest die server ip.
ich habe 3 linux PC`s im Netzwerk und einen XP PC. aber die CS sache betrifft halt nur den debian PC wie oben schon beschrieben

PS: habe gemini2 4.40 im flash
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bild friert ein, alles schon probiert

hast du mit 2 verschiedenen browser probiert?
 
AW: Bild friert ein, alles schon probiert

Das was ich dir beschrieben habe trift nur auf eine Server Box zu, wie es bei einem PC ist, weiss ich nicht.

Mit der Eingabe der IP des PC's, eigentlich von der Server Box und gleich dahinter :16001 kommst du ins Web Interface der CCcam, wo man alles beobachten kann.

Ob das nun auf dem PC funzt, kannst du nur testen.

Ich dachte das man schauen kann, um eine angepasste Prio nach var/etc zu kopieren, das es besser funzt, das hast du aber schon gemacht.
 
AW: Bild friert ein, alles schon probiert

@sumsi
ja ich habe es mit firefox und IE von meinem XP Rechner probiert

@matlock
dann wird das der Grund sein warum es bei mir nicht funktioniert.
ich nehm mal an bei einer Box ist noch irgendein Plugin vorhanden oder die FW bietet eben diese Funktion an.
Ich hab auch schon probiert Diverse Analyse Tools von der Dreambox auf meinen Clienten zu installieren, leider ohne Erfolg. Einen Source Code für diese Tools hab ich auch nicht gefunden, das ich evtl. auf dem PC nochmal compilieren kann.
Dann werd ich wohl um eine DM nicht drum rum kommen, ist eh die vernünftigste Lösung.
 
AW: Bild friert ein, alles schon probiert

so leute,
hab mir jetzt die DM 800 geholt und gleich in das WIF geschaut.
rechts sind fast nur 0er, vereinzelt ein paar 1er.
links sind nur 2er. auf der dreambox selbst steht unter info hops 2.
also müsste es doch ein guter server sein oder?

gibt es eine möglichkeit dem einfrieren vor zu beugen?
hab mal gehört das ist mit zeitversetzten fernsehen möglich.
das man ein paar minuten in der vergangenheit nen film anschaut und wenn das bild einfriert überspringt er die zeitversetzung. stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben