Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bild bleibt stehen

tobett

Newbie
Registriert
8. Februar 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Tach zusammen, ich habe schon seit ca einem halben jahr probleme mit dem flüssigen lauf der hd bzw sky sender. Zur zeit nutze ich einen opti ax odin mit einer CCcam 230. eingerichtet bekommen habe ich es von bekannten die eine V16 karte haben, die aber nicht durch zu viele clienten belastet wird. Die zeiten sind mit 0,19sec ganz ok würde ich sagen. Ausprobiert habe ich eigentlich schon alles. Neue kabel, anderen router, anderen receiver, immer das gleiche. Komischerweise ist es mal öfter das es stehen bleibt. Es gibt auch mal vereinzelte tage wo es garnicht hakt aber denn wieder extrem wird wo es zu spitzenwerten von 20 sec standbild jede minute kommen kann. So langsam habe ich echt keine idee mehr woran es liegen könnte. Nun bitte ich euch eure erfahrungen mit mir zu teilen um diesen albtraum entlich zu besiegen!!
 
AW: Bild bleibt stehen

Das wird ein serverseitiges Problem sein. Der Serverbetreiber sollte das mal im Auge behalten welche ECM-Zeiten er langfristig liefert.

Bei der V13 sind Zeiten vom senden der ECM bis zum Erhalt des CW´s die größer 500 ms sind schon tödlich.
 
AW: Bild bleibt stehen

Ok das werde ich denen nochmal sagen. Aber das komische ist das es nur bei uns so ist. Bei deren anderen clienten ist das nicht. Sie sagten mir auch schon das die schon alles beobachtet, umgestellt usw haben aber nichts auffälliges zu sehen war. Die zeiten sollen alle super sein. Naja ich gib das so mal weiter, vielleicht finden sie zufällig noch was. Hat sonst noch jemand eine idee was dieses Problem auslösen könnte??
 
AW: Bild bleibt stehen

Habe gerade mal nachgefragt. Die zeiten sind ok. Wurden schon kontrolliert. Im schnitt habe ich 70-80er zeiten.
 
AW: Bild bleibt stehen

Das wäre auch eine möglichkeit. Werde ich gleich mal probieren
 
AW: Bild bleibt stehen

Also bei mir ruckelt es auch gerne mal. Hat MGcamd geholfen?

Am Server liegt es bei mir denke ich nicht, die Zeiten sind eigentlich ganz gut.

Habe eine, V14, HD01 und Orf Keys über Oscam laufen. Der Client läuft ebenfalls mit Oscam und verbindet sich über das CCcam-Modul zum Server.
Im Receiver Habe ich unter Dvbabi folgendes stehen:

P: 1830
P: 098C
P: 0D05
I: 0



Hat da jemand eine Idee, was ich ändern könnte/sollte.

LG Dunki
 
Zurück
Oben