Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Off Topic Betrügerinnen und Betrüger werfen oder kleben täuschend echte DHL-Zustellbenachrichtigungen an Briefkästen

Ich habe keine App, bekomme trotzdem meine Zustellungsbenachrichtigung per Mail zugesandt, von daher, kümmert es mich nicht was die Zettelwirtschaft angeht.

Schön zu sehen wie viel Wert hier im Forum auf das korrekte Gendern gelegt wird
Mich stört das herzlich wenig, nachdem bei uns in Bayern das Gendern ja Gott sei Dank verboten wurde
Mich hat es nur gewundert, dass in der Themenüberschrift fleißig gegendert wird und dann aber im Textinhalt plötzlich nichts mehr davon zu sehen ist....

>> KLICK <<

Ich habe keine App, bekomme trotzdem meine Zustellungsbenachrichtigung per Mail zugesandt, von daher, kümmert es mich nicht was die Zettelwirtschaft angeht.
Genau so ist es! In meine Textdatei kopiere ich lediglich die Sendungsnummern mit den vorraussichtlichen Lieferterminen rein, damit mir da am Liefertag ja kein Paket "durchflutscht"...

Zuletzt bearbeitet:
ein Mann weiß nicht immer was Frau alles bestellt hat wen die Frau Zugang zu Amazon Prime hat
Das dürfte aber noch überschaubar sein. Die Bestellungen über Prime werden nämlich weitgehenst von Amazon selbst geliefert. Außer der Verkauf & Versand der Ware erfolgt allein durch den Verkäufer.

wenn Amazon Lager in der Nähe ist, ja. Überschaubar ja, aber wer schaut genauer nach mit welchen Dienstleister versendet wurde. Um solche Zettelwirtschaft abzuschaffen haben den Lieferanten eine Abstellerlaubnis an einen Bestimmten Ort erteilt und lege für die netten Boten kleine Geschenke rein damit die sich auch die Mühe machen 3 Schritte mehr zu machen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jungs, egal wer, wo, was bestellt

Wenn man so ein wisch am Briefkasten hat, das man sich irgendwo einloggen muss und seine daten eintragen muss, sollen die Hirn Zellen funktionstüchtig sein

Wozu braucht jemand meine Daten wenn er schon vor meine tür gestanden hat ??

Wer auf so was rein fehlt, dem ist nicht mehr zu helfen

Gesendet von meinem SM-A166B mit Tapatalk

Wenn man do ein wisch hat, das man dich irgendwo einloggen muss und seine daten eintragen muss, folgen die Hirn Zellen funktionstüchtig sein
Im Moment geht es einzig und allein um DHL-Zustellbenachrichtigungen. Wenn Amazon selbst liefert, bekommst Du keinen Benachrichtigungsschein

aber meine Alexa informiert mich darüber dass es meine Bestellung heute ankommt.
Früher hat die Schelm ganz genau gesagt wann es kommt Uhrzeit etc. Heute ist nicht der Fall. Zwei Tage danach kam erst die Bestellung.
Aber werde noch die erziehen

DHL würde nie etwas aufkleben. Das kann auch als Sachbeschädigung gewertet werden.

Würde sogar sofort mit machen, aber wir sind in Deutschland. Damit tuen den Betrüger nur was Gutes und liefern den sogar Möglichkeit mehr Geld bekommen durch Anzeigen und Schmerzensgeld. solche Betrüger kennen sich in Strafgesetz und Juristischen Bereich sehr gut aus und würden Sich darüber nur freuen.
Man kann denen nur schaden wenn es weiter erzählt wird und die Nachbarn, Freunde und besonders ältere Läute (falls die schon ein Handy haben und sich mit den QR auskennen ) aufklären. Denn wenn die Verteilung von den Zetteln ins leere läuft werden die es sein lassen.
Es kann auch ein Postboote selber sein der auf ein Nebenverdienst aus ist und sowieso an jeden Briefkasten ran muss drauf klebt.

Der ist doch gestürzt und auf den Kopf gefallen, kann ich bezeugen

Meine Frau bestellt nicht ohne es zu sagen,ich auch nicht.Grosse Familien sollten sich doch absprechen oder?Wir wissen wann ein Paket kommt.Wer nicht weiss was wann wo bestellt wurde leidet an Wohlstandsverwarlosung und hat es nicht anders verdient.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…