Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Betanova zurück flashen - woher das image?

ChrisCross00x

Newbie
Registriert
7. August 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich versuche meine alte dbox II mit der original Betanova zu flashen. Habe auch ordentlich Anleitungen, aber mein größtes Problem: Woher bekommen ich das BR image?

Leider habe ich die dbox schon mit einem GLJ image erstanden und daher nie die Möglichkeit gehabt das original auszulesen.

Kann mir irgendwer helfen?

Gruß
chris


PS: ich brauche die betanova, weil demnächst ein Techniker vorbei schaut, weil der digitale Empfang hier ziemlich mies geworden ist und ich will ihm nicht die GLJ Box vorsetzen und mich auf Diskussionen einlassen.
 
AW: Betanova zurück flashen - woher das image?

das bekommst du überall im netz...
es ist aber nicht verboten ein linuximage auf der box zu haben.
 
AW: Betanova zurück flashen - woher das image?

Das dachte ich auch, aber ich werde einfach nicht fündig.
Wäre für link Hilfe dankbar
 
AW: Betanova zurück flashen - woher das image?

Gegen eine Linuxbox können und dürfen die nix sagen.

aber zu dem thema BR Image hast du eine pn
 
AW: Betanova zurück flashen - woher das image?

ich hatte auch schon mehrfach KD techniker in der wohnung.

als der meine 2 dreamboxen gesehen hat, sagte er nur grinsend " sind schon feine geräte, diese dreams ".

also mach dir da nicht zu viel gedanken, vor allen dingen wenn du die dbox mit dem orginal BN image flashst,
ist der debug anschliessend wech.
das willste doch sicher nicht oder ?
 
AW: Betanova zurück flashen - woher das image?

Ist das sicher, dass der Debug-Modus dann weg ist??

Ich meinte immer, der bliebe drauf... und anscheinend sollte man den auch gar nicht mehr so einfach weg kriegen...:JC_hmmm:
 
AW: Betanova zurück flashen - woher das image?

yepp, das ist sicher und du fängst von vorne an.

lass dein image so wie es ist. nur sorge dafür das auch nur das auf dem fernseher zu sehen ist was du auch tatsächlich bezahlst.

das heißt evtl. keys löschen oder lines. aber vorher sichern damit du gleich alles wiederherstellen kannst wenn der monteur weg ist.

und wenn die box deine ist, kannst du damit machen was du willst. das einzige was du verlieren wirst sind evtl. garantie ansprüche. aber ich glaube nicht das du noch was reklamieren willst :smoke::smoke:
 
AW: Betanova zurück flashen - woher das image?

Hm. Ok, das mit dem Debug war mir nicht bewusst. Hätte nicht mal nen Rechner mit COM/RS232 hier um sie neu zu flashen.

Ich war schon mal mit KD am machen und als der Typ damals die dbox mit linux gesehen hat, hat er gleich angefangen, dass KD das nicht unterstützt bla bla bal. Hat im Endeffekt aber doch den Kellerschrank mal angeguckt und dann ging alles wieder. Hat bloß nen bitteren Nachgeschmack hinterlassen.

Ich habe jetzt das Keywelt image gegen ein weniger auffälliges GLJ getauscht. Hoffe das reicht und der Techniker stellt sich nicht quer.

Noch ne Frage: Wie sieht das mit den AlphaCrypt Modulen aus? Meckern Techniker da auch nicht?
 
AW: Betanova zurück flashen - woher das image?

Zum Debug-Modus: jeder sagt da aber was anders... s. a. seine Anfage im digitv-Forum. :wacko1:

Wie gesagt, ich würde auch sagen, er bleibt, was anderes hab ich sonst nie gehört...
 
AW: Betanova zurück flashen - woher das image?

Yepp. der Debug bleibt.
Ich habe schon mehrfach die orginal Bähnova Software wieder aufgespielt.
Um den Debug zu deaktivieren muß man anderst vorgehen.
Aber wer will das schon.
@ChrisCross00x
Wenn du nicht mehr die orginal Bähnova deiner Box hast und du eine aus dem Netz nimmst mußt du die did.datei ändern, sonst läuft deine Box nicht danach.
Frag mich aber nicht wie das geht, habe ich noch nie gebraucht ;-)
Gruß Andi
 
Zurück
Oben