Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bestimmter Client bei Überlastung Sperren/Pausieren

die datei speicherst du als unix script also nicht im windows format da die zeilen umbrüche von windows in linux stören
wenn du aber den befehl "curl" nicht hast sieht es leider schlecht aus. das brauchst du leider unbedingt wenn du ein neueres oscam nutzt

wegen curl müsstest du die freetz experten hier im forum fragen ob dir jemand ein image mit einem static curl zurecht bastelt (wegen der ssl-libs). "Man muss allerdings beachten, dass Binaries dadurch sehr gross werden, weil die OpenSSL-Libs dann ein Teil des statischen Binary sind"
alternativ wäre es aber auch möglich die binary auf einen usb stick aus zu lagern und darüber aus zu führen. du benötigst dann aber trotzdem eine static compiled curl binary passend für freetz (mips) und musst im script oben an den 2 stellen wo curl aufgerufen wird den kompletten pfad angeben also zum beispiel /var/media/usb/bin/curl (keine ahnung hab keine fritzbox)
 
Leider hat Freetz-Image-Bauer Märklin gerade das Board verlassen. Ich glaub da würde eine Anfrage wegen einer Sonderedition gerade ungünstig kommen.
Aber jetzt versteh ich dich mit deiner Aussage nach einer weiteren Karte, ist ja sehr aufwändig. Sollte der Server wirklich ausgelastet sein, werde ich es auch so machen.

Danke dir nochmal.
Gruß
 
Zurück
Oben