Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bestimmt Sender ruckeln via Mobile

derhelge

Ist oft hier
Registriert
17. Juni 2010
Beiträge
137
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Huhu,

ich habe heute mal meine Dreambox per Hotspot (iphone) mit meinem Oscam Server (rasp) Verbunden. In diesem befindet sich 1x D02 (KDG/Sky komplett) und 1x G09 (KDG nur Private HD).

Wenn ich nun die Dreambox per Hotspot verbunden habe funktionieren eigentlich alles Sender wunderbar außer die Privaten HD (die sind auf der G09) und Sport1 HD, Servus TV HD (die sind auf der D02), diese Sender ruckeln. Getestet habe ich das an zwei Verschieden Standorten im Oscam Webif gehen die Zeiten allerdings nicht in die Höhe). Verbinde ich die Box mit meinem Normalen Wlan sind diese Fehler weg.

Hat jemand vielleicht eine Idee?
 
AW: Bestimmt Sender ruckeln via Mobile

die d02 kann längere antwortzeiten ohne ruckeln ab (warum ausgerechnet sport 1 oder servus ist unklar, nimm die sd sender mal)
die g09 hat kurze ecm zeiten und freezt wegen der hohen ping zeiten bei mobilem internet viel früher, auf dem server im log sieht man das nicht,
mit ecm info können die linux clients die ecm zeiten am tv anzeigen
 
AW: Bestimmt Sender ruckeln via Mobile

Danke für die Info. Kann ich dagegen was tun?
 
AW: Bestimmt Sender ruckeln via Mobile

gar nichts, die ping zeiten hängen vom mobil netz und wohl von entfernung zum nächsten sendemast ab,
darum sind ja für diese fälle irdeto karten wie s02 und d02 besser geeignet, größte probleme mit v14 bei ecm von etwa 80ms,
 
AW: Bestimmt Sender ruckeln via Mobile

Okay, das ist natürlich schade. Kann man das irgendwo mit dem ECM Zeiten nachlesen bzw. kann man das irgendwo sehen? So im allgemeinen da würde ich mich gern "etwas weiterbilden"
 
AW: Bestimmt Sender ruckeln via Mobile

ping zeiten mit smartphone und terminal app, dort ping google.de eingeben,
ecm zeit im log auf dem server,Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Bestimmt Sender ruckeln via Mobile

Danke, für die Hilfe und auch für den Link. Ich habe es mir mal angeschaut. Aber auf ECM Zeiten gehst du nirgends ein oder hab ich das überlesen?
 
AW: Bestimmt Sender ruckeln via Mobile

das kann ma hier immer mitlesen und selbst im log sehen oder webif status (in klammern unter reader, ist nicht zu übersehn)
allgemein v14 80, v13 125, hd+ 350, d02/s02 500ms oder auch hier, es gibt ja nicht nur oscam talk forum
 
Zurück
Oben