Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Beste Bildquali

alicio

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Juli 2010
Beiträge
75
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo
kann mir jemand sagen welche Soft die beste Bildquali liefert?
Ich will das Gerät als Client benutzen und ausser dass es stabil läuft und gute Bildquali hat, ist mir der andere Schnickschnack egal.
Zur Zeit hab ich die neuste ILTV drauf aber Bildquali nicht so dolle.
 
AW: Beste Bildquali

Hallo alicio

Versuch mal mit der V Taste(oben in der Mitte) auf 1080i 50Hz zu stellen.

Mlg piloten
 
AW: Beste Bildquali

Ich hoffe, dass der Tipp vom Scorpi das Problem löst. Ansonsten sage ich nur, herzlich willkommen im Club der wenigen Leute, die wie ich dieses Problem haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Beste Bildquali

Dat hatte ich ja schon vorher gemacht.
Vielleicht liegts daran dass ich vorher Humax HD2000 hatte und dort das Bild super war?
Oder dürften die sich eigentlich nichts tun?
 
AW: Beste Bildquali

Was hast du denn für ein Gerät und Modell?

Nimm mal bitte diese Firmware und berichte ob das Bild besser ist:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Beste Bildquali

Lieber Yeter, die soft kann er zwar testen, aber da er den Mini als Clienten verwenden will, scheidet die leider aus.
 
AW: Beste Bildquali

Ja, stimmt. Aber wir wissen dann ein wenig mehr darüber, ob das Bildproblem von der Firmware abhängig ist oder es am Fernseher liegt, weil mit dieser Firmware hat keiner ein Problem bis heute gehabt.
 
AW: Beste Bildquali

Am Fernseher kanns nicht liegen weil mit dem Humax HD2000 ist das Bild Top.
Ich werd die Firmware mal testen.
 
AW: Beste Bildquali

Mit am Fernseher liegen meinte ich, dass die Kombination von bestimmter Firmware mit bestimmten Fernsehen nicht zusammen passen.
 
AW: Beste Bildquali

Also jetzt Frage ich doch mal nach, was habt ihr denn für Probleme mit der Bildquali? Was stimmt da nicht? Ich weiss nicht vielleicht bin ich ja blind oder so, aber bei mir ist das Bild top.
Mal eine kurze beschreibung oder mal ein Bildchen damit man mal was sieht.

Grüße
 
AW: Beste Bildquali

Also das Problem haben nur paar wenige wie ich.

Ich benütze zum Beispiel die Software vom 16.10.2009 aus unserer Datenbank hier im Forum. 1A Bild super scharf.

Irgendwann mit den Firmware wurden die Gesichter nicht mehr so scharf dargestellt. Allgmein wurde das Bild wie bei einem leergetrunkenn Milchglas, wenn man reinschaut. Nur natürlich nicht extrem.

Bei manchen Versionen waren auch die Logos unscharf, teilweise kantig.

Ich habe die Vermutung, dass die neuen Firmwares auch die Original von Edision irgendwo einen anderen Treiber bekommen, der nicht mehr so gut funktioniert.

Auch kommt es sicher irgendwo auf die Qualität des Gerätes an. Meiner hat 8.000.000 zu 1 Kontrast. Bei mir ist auf dem Bild garnix verschommen. Messerscharf auch die Gesichter. Die Standard-Geräte also mit 60.000 zu 1 Kontrast oder so mag das nicht soviel auffallen.

Suche mal im Forum nach meinem Namen im Edision-Bereich. Dann findest du diese Bildprobleme.

Hinweis: Die Veröffentlichung meiner Antworten in anderen Foren ist strengstens untersagt. Zuwiderhandlungen werden in Zukunft ohne Vorwarnung angezeigt, insbesondere bei Forenbetreibern deren Adresse richtig im Impressum vermerkt sind.
 
Zurück
Oben