Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Besonderheiten der schweizer V13: u.a. fehlende Premier League auf Sky Sport 1 HD (und SD)

thiesy

Ist oft hier
Registriert
17. Juli 2010
Beiträge
127
Reaktionspunkte
115
Punkte
63
Hallo, ich habe mir ein Sky-Abo in der Schweiz über Teleclub besorgt.
Aktuell bekomme ich auf Sky Sport 1 (SD und HD) über CI+ folgenden Hinweis angezeigt: 535 (lizenzrechtliche Gründe)
Kann es sein, dass Sky für die Premier League keine Lizenzen in der Schweiz hat?
Also müssten Wrestling und Golf in der nächsten Nacht auf diesem Sender ja wieder funktionieren.

Und, wo wir bei den Besonderheiten im Vergleich zu deutschen Abos sind:
Hinweis 535 kommt auch bei Sky Sport Austria, Sky Sport Austria 1 HD sowie Sky Sport UHD
Die österreichischen Kanäle kann ich verstehen (keine Lizenz für die Schweiz)
Sky Sport UHD kann ich auch verstehen: lässt sich generell auf v13 nicht buchen

Auf DAZN zeigt CI+ Hinweis 510 an (Smartcard für diesen Kanal nicht freigeschaltet).
DAZN geht ja sowieso nur für Sportsbars.
510 wird auch auf Sky Select und Blue Movie angezeigt.
Ob sich Sky Select und Blue Movie überhaupt nicht über schweizer V13 buchen lassen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Bei Blue Movie kann ich es mir nicht vorstellen, weil ja das Portal entschlüsselt wird.
 
@DarkStarXxX Also ist eine Beschwerde wegen Hinweis 535 an Sky zu richten.
Weiß jemand, ob man über sky.ch ein Portal erreichen kann, oder ob der Kontakt über Teleclub laufen muss?
Ebenso würde mich interessieren, ob jemand anders bestätigen kann, dass die Premier League gerade auf seiner schweizer v13 dunkel ist.
 
Auf der at-v14 geht's - auf der ch-v14 nicht
Wird sich bei den anderen Karten nicht anders verhalten... War aber eh die ganze Zeit so (Karte über tc bezogen)
 
Ich habe TC bezüglich der rechte per Mail abgefragt. TC verweist auf Sky, mit Begründung TC sei nicht für die Inhalte von Sky Sat verantwortlich.
sky.ch (OTT) überträgt die PL in der Schweiz, die wollten mir per Mail aber nicht kommentieren warum über Sat der Zugang gesperrt wird.


Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk
 
Zurück
Oben