Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Besitzt Win 10 einen NFS Client?

AW: Besitzt Win 10 einen NFS Client?

Jein, "werksmäßig" eingebaut ist der NFS-Support seit Win7 nicht mehr.

Unter Windows 10 kann allerdings die Enterprise-Version mit NFS "umgehen".

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gruß

Fisher
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Besitzt Win 10 einen NFS Client?

Ok,
wo bekomme ich die Enterprise Version her? Brauchts da ein besonderes Iso?
 
AW: Besitzt Win 10 einen NFS Client?

Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

In diesem Bereich findest Du z.B. eine Fülle von Windows 10 Versionen, auch Enterprise.

Oder Du gehst nach diesem Hinweis vor und holst Dir die iso direkt von MS.

Oder: Falls du bereits eine z.B. Pro-Version von Windows 10 vorliegen hast, kannst Du auch diese installieren, mittels eines Enterprise-KMS-Keys auf Enterprise upgraden und danach mit einem Aktivator oder einem Keks (wenn es mal wieder einen gibt) aktivieren.

Gruß

Fisher
 
AW: Besitzt Win 10 einen NFS Client?

Kanst du mir das mit dem Enterprise-KMS-Key nochmal erklären?
Und vor allem wo bekomme ich den her?
Aktiviert habe ich die Pro Version mit dem RE-Loader.
 
AW: Besitzt Win 10 einen NFS Client?

KMS-Serials sind eigentlich Installationsseriennummern für die verschiedenen Windows-Versionen, das für Enterprise passende findest Du in der angehängten Datei.

Nun kannst Du in der Pro-Version unter Aktivierung bzw. Neue Features hinzufügen das neue Serial eingeben, welches beim Upgrade auf Enterprise hilft.

Gruß

Fisher
 
AW: Besitzt Win 10 einen NFS Client?

Hat funktioniert,danke.

Eine Frage habe ich noch.

Ich habe den Hack auf der Tech Bench Seite angewand.

Ich finde aber da nicht die Enterprise Version.
Gibt es die als Iso oder geht das nur über dem KMS?
 
AW: Besitzt Win 10 einen NFS Client?

Sorry, das war mein Fehler. Auf der Techbench-Seite gibt es keine Enterprise-iso, da Enterprise nicht Bestandteil des kostenlosen Update-Angebotes von MS ist.

Allerdings: Natürlich gibt es Enterprise generell als iso, z.B. bei uns im vorher verlinkten Bereich.
Sollten die Versionen nicht direkt als iso vorliegen, einfach mit einer passenden Software als solche brennen.

Schön, dass es geklappt hat, nun sieh` bitte ab und zu in diesen Bereich, um ein passendes Serial zu erhalten (momentan allerdings für Enterprise nicht vorhanden).

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben