Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Beschränkt HD+App Funktionen von SamsungTV GQ55QN85CATXZG

MaxDuc

Newbie
Hallo,
kann es sein das die HD+ App Funtionen der FB blockiert? Gerade eben wieder bei Moto GP Italia knnte ich mit Channel nicht den Sender wechseln.
Meine Probezeit läuft morgen ab und ich bezahl nicht für HD+ wenn die mir mit der App die Funktionen beschränken, wie z.B. Spulen usw.
Eigentlich soll dieser TV mit Dual Tuner ausgerüst sein, aber während eine Aufnahme kann man nicht den Channel wechseln.
Ist das auch die HD+App?

Hallo,

Es ist durchaus möglich, dass die HD+ App bestimmte Funktionen Ihrer Fernbedienung blockiert. Das kann je nach den spezifischen Anforderungen der App und der Art und Weise, wie sie mit Ihrem SamsungTV GQ55QN85CATXZG interagiert, variieren.

Was das Spulen angeht, so haben einige Nutzer berichtet, dass die HD+ App das schnelle Vor- und Zurückspulen von Inhalten beschränkt. Dies liegt daran, dass die App die TV-Sender dazu verpflichtet, diese Funktion zu deaktivieren, um das illegale Kopieren und Teilen von Inhalten zu verhindern.

Mit Bezug auf das Problem, dass Sie nicht den Sender wechseln können, während Sie aufnehmen, dies könnte ein Problem mit dem Dual Tuner Ihres TV-Geräts sein. Der Dual Tuner ermöglicht es Ihnen im Allgemeinen, einen Sender anzusehen, während Sie einen anderen aufnehmen. Aber manchmal kann es Einschränkungen geben, abhängig von der Art des Senders oder des Inhalts, den Sie ansehen oder aufnehmen.

Es könnte auch ein Problem mit der HD+ App sein, insbesondere wenn das Problem nur auftritt, wenn Sie die App verwenden. Versuchen Sie, die App zu deinstallieren und erneut zu installieren, um zu sehen, ob das das Problem behebt. Wenn dies das Problem nicht behebt, empfehle ich, den Samsung Kundendienst zu kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Vor dem Ablauf der Testzeit ist es besonders wichtig zu prüfen, ob die Funktionen, die Ihnen wichtig sind, problemlos funktionieren. Wenn dies nicht der Fall ist, sollten Sie in Betracht ziehen, ob die App Ihren Bedürfnissen entspricht oder ob eine andere Lösung bevorzugt wird.

Wenn man die Antwort liest, kommt mir der Gedanke, es könnte auch eine Anfrage bei Google oder eine Handy / Computer Magazin zu sein.
Also wenn das so ist, dann habe ich ja schön ins Klo gegriffen - mit so einen Smart-TV. Dann muss ich wohl meinen alten UFS922 reaktivieren.
Der macht meistens das, was ich will!

Ich würde ja bezahlen, aber sowas lass ich mir nicht bieten.
Ist das bei anderen TV's auch so? Da würde ich die Gurke wieder loswerden wollen.
Wenn Samsung meint, das die das mit einen machen sollen dürfen, dann sind die raus.
Oder gib's Möglichkeiten für einen Laien diesen Kack abzustellen?
Hab noch mit s/w fernsehen angefangen. Wo es erst nur zwei 1.Programme gab.
Als man später mit selbstgebastelten Konvertern ZDF reinholte.

Warum will man denn HD+ übern Fernseher machen?

Ich bin auch ein Freund davon, in den meisten Fällen nur ein Gerät mit Fernbedienung auf den Tisch zu stellen, Fernseher mit Android, HD+-Slot oder HD-App, Netflix, Prime usw. alles auf einem Gerät, allein wegen (Rette den Planeten, CO2, Walking Klima usw.)

Gefummel mit drei bis vier Geräten und Fernbedienungen will der moderne Mensch nicht.

TV-Headend und SatIP/IPTV haben sich bei vielen etabliert.
Dumm nur wenn der TV ausfällt, dann ist alles Dunkel, oder ab in die Schlafzimmer als Backup.

Ich bin auch ein Freund davon, in den meisten Fällen nur ein Gerät mit Fernbedienung auf den Tisch zu stellen,
Hab an jedem TV einen Receiver stehen. ( 6Stück)
Nutze nur die FB des Receivers. Die FB der TVs hatte ich nur die Grundeinstellungen genutzt. Sie liegt neben den TVs...
Gründe für die Receiver:
1. Sendereinrichtungen am PC mit Dreambox Edit total leicht. . Nach Einstellungen auf dem PC gespeichert und auf jeden Receiver zurück gespielt.
2. Nutze oscam auf jeden Receiver.
3. Mein Server Raspi4 nutzt Oscam für meine Abo Karten. Also auch die HD+01 Karte,
4. Die Receiver holen sich mit Hilfe von Oscam die benötigten Karten Daten vom Server

1. Sendereinrichtungen am PC mit Dreambox Edit total leicht. . Nach Einstellungen auf dem PC gespeichert und auf jeden Receiver zurück gespielt.
2. Nutze oscam auf jeden Receiver.
3. Mein Server Raspi4 nutzt Oscam für meine Abo Karten. Also auch die HD+01 Karte,
4. Die Receiver holen sich mit Hilfe von Oscam die benötigten Karten Daten vom Server
5. alle Reciviers können nur mit eine HDD auskommen ( die auch am dem Raspbery oder einem anderm NAS im keller hängt ) und Filme, Photos, Music daraus abspielen sovie drauf Aufnehmen

bei mir stehen insgesamt 7 Dreams Zuhause, Garage, Taresse und alle sind mit dem Raspbery im keller verbunden ;)

Jeder, wie er es mag, Gottes Wille.

Reci hat Vorteile. Nur die Leute, denen ich helfe, habe ich überredet, dass sie alles in einem haben. Und die kommen damit zurecht.

Positiver Nebeneffekt: Wartungsarbeiten sind für mich einfacher.

Muss nicht bei jedem Reci-OS das Rad neu erfinden.

5. alle Reciviers können nur mit eine HDD auskommen ( die auch am dem Raspbery oder einem anderm NAS im keller hängt ) und Filme, Photos, Music daraus abspielen sovie drauf Aufnehmen

bei mir stehen insgesamt 7 Dreams Zuhause, Garage, Taresse und alle sind mit dem Raspbery im keller verbunden ;)
6. Receiver gibts mit Mehrfachtuner

Zurück
Oben