Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Beratung zu möglichem Neukunden Sky mit vorhandener Hardware wg. Pairing?

xdjbx

Newbie
Registriert
14. Mai 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal etwas Beratung, da ich schon 15 Jahre raus aus der Materie bin :emoticon-0157-sun:

Zu meiner Person:
Ich habe mich früher intensiv mit der Materie rund um PayTV beschäftigt, angefangen mit selbstgelöteten Teleclub-Decoder-Karten über später FUN-Cards und MasterCRD-Programmern , umgebauten D-Boxen 1 + 2 und auch eine Wafer-Card habe ich noch hier rumliegen ;-).
Nützt anscheinden heutzutage alles nix mehr.

Ich bin aktuell in einer Situation, in der ich wieder ein Sky-Abo abschließen möchte. Aktuell nutze ich Entertain und Sat-Receiver parallel und brauchte deswegen kein Abo.
Wegen Umzug fällt nun Entertain weg und ich möchte meine vorhandene Receiver-Hardware für Sky nutzen...

Was ich gelesen habe:
Es gibt eine V14 Karte die sich gerne verheiratet? (kenne ich noch von D-Box 1 Bluecam und Z-Karten, da musste man dann löten ;-))


Was ich gerne möchte:
Meine Receiver weiternutzen, ich habe eine "Gigablue QUAD Plus" und eine Dreambox "DM 800 HD" (und zur Not auch noch eine D-Box 2 im Schrank)
Im Optimal-Fall mit dem Abo an beiden Receivern gucken.... (nicht zwingend gleichzeitig, ich würde auch die Karte umstecken)

Die beiden Sat-Receiver haben bisher noch keine Sky-Karte gesehen, sollen aber eigentlich laufen... entsprechende Software kann ich aufspielen...

Was muss ich tun / beachten? Haben die aktuellen Profis ein paar Tipps?

Danke vorab
xdjbx
 
AW: Beratung zu möglichem Neukunden Sky mit vorhandener Hardware wg. Pairing?

Sky möchte die Smartcard (V14 für SAT) nur mit einem Sky-Leihgerät vergeben und verheiratet die V14 mit dem Leihgerät (Sky-Festplattenreceiver oder Sky-CI+Modul).

Mit dem passenden Image auf der Gigablue kannst du das Sky-CI+Modul im CI-Slot nutzen und je nur einen Sender entschlüsseln (ohne PIN) und auch aufnehmen und exportieren (als unverschlüsselte Aufnahme). (Sky-Geräte können beides offiziell nicht).
Dreambox 7020 und 7080 HD können es ähnlich, die 800 nicht.

Alternativ kann man mit OSCAM versuchen, die V14 freizuschalten ohne das Pairing, aber das wird zunehmend unmöglich gemacht durch Sky-Restriktionen mit AGB-widrigem Zwang zum Sky-Leihgerät. Seit kurzem ist die Freischalt-EMM gleichzeitig die Pairing-EMM, so dass man die V14 (egal, in welches Empfangsgerät sie tatsächlich bei Freischaltung gerade steckt) meist nur freischaltet und gleichzeitig pairt, so dass auf alternativer Hardware die Ffeischaltung zwar erfolgt, aber nur im Sky-Gerät auch ein Bild zu sehen ist.

Versuch ein Abo ohne Leihgerät (Angabe einer Seriennummer des PDR HD 1000 in der Bestellmaske) und schalte die V14 frei ohne Pairing, da der HD 1000 nicht gepairt werden kann. Kommt später Sky-Paket, nicht annehmen! Blocken der EMM wegen Pairing-Gefahr trotzdem mit OSCAM machen.

Dritter Weg: Abo abschließen und V14 in den eigenen Receivern nutzen und mit Anwalt gegen Sky-Pairing vorgehen. Aber mühsam, da erste Urteile noch dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Beratung zu möglichem Neukunden Sky mit vorhandener Hardware wg. Pairing?

Hattest du Entertain Sat mit Sky oder direkt Entertain?
 
AW: Beratung zu möglichem Neukunden Sky mit vorhandener Hardware wg. Pairing?

@xyndra: direktes Entertain (IPTV)
@DarkStarXxX: kann die GB Quad denn mittels entsprechender CAM was mit der V14 die ich ja vermutlich mit dem Abo bekomme anfangen?
 
AW: Beratung zu möglichem Neukunden Sky mit vorhandener Hardware wg. Pairing?

Laut dieser Quelle
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

kann die Gigablue HD Quad Plus das Sky+Modul mit OpenATV nutzen. Das müsste man noch genauer hinterfragen.
 
AW: Beratung zu möglichem Neukunden Sky mit vorhandener Hardware wg. Pairing?

Leider noch nicht möglich bei GigaBlue!
Ist aber in Arbeit ...
DieTreiber müssen dafür gefixt werden. Und in die Images eingepflegt werden! September /Oktober vielleicht!
 
Zurück
Oben