Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Beratung Festplatten HD Receiver Sky fähig

Assigned

Newbie
Registriert
28. Dezember 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo allerseits,
da ich noch ein absoluter Einsteiger in der Thematik bin bräuchte ich Hilfe von den erfahrenen hier an Board für einen Erstkauf einer Sat Anlage.
bisher kommt das Fernsehen direkt aus dem Kabel der Wand jedoch soll sich das nun ändern.

Ich bin auf der Suche nach einem HD Festplatten Receiver welcher auch leicht mit Einer Sky Smartcard genutzt werden kann sowie passend dazu eine Schüssel und LNB.
Der Receiver sollte nach Möglichkeit Bastelpotenzial bieten. Ich möchte mir nicht sofort wieder einen neuen kaufen müssen wenn ich tiefer im Thema bin und nette neue Funktionalitäten kennen lerne.
Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar guteTips geben.
Was haltet ihr denn von einer Dreambox DM 800?

Viele Grüße
 
AW: Beratung Festplatten HD Receiver Sky fähig

Also Receiver würde ich sagen 800se!!
wenn dir das zu teuer ist, dann eine Vu+ oder ne Xtrend ET/XT 5000 bzw 6000!

Was hältst du von TwinReceiver?? Da kannste dann aufnehmen und schauen gleichzeitig!


Beim LNB, würde ich dir Alps nahe legen!
Schüssel, wieviele LNB???
 
AW: Beratung Festplatten HD Receiver Sky fähig

Hi,
danke für deine schnelle Antwort. Die Möglichkeit der Aufnahme während dem schauen finde ich absolut superund sollte enthalten sein, sowie die Funktion das man auf pause drücken kann und zeitversetzt weiterschauen kann.
Bei der Dreambox hatte ich es auch auf die 800 se abgesehen falls es die mit HDMI Ausgang ist.
So wie ich es bisher gelesen habe benötige ich nur ein Mono LNB da ich nur diesen einen Receiver anschließen möchte. Oder brauche ich für die Aufnahme s.o. ein doppel LNB?
wie ist denn die Benutzeroberfläche der Dreambox? Meine Frau möchte es auch nutzen können ohne vorher sich mühselig ins Thema einarbeiten zu müssen?
Ist die oben genannte Dreambox denn Plug and Play mit der Sky Smartcard?

Zu guter letzt hätte ich noch eine andere Frage. Ist es möglich die Dreambox auch als Media Player zu nutzen? Also HDD anschließen und MKV abspielen?

Viele Grüße und nochmals danke für deine Antwort
 
AW: Beratung Festplatten HD Receiver Sky fähig

Also die 800se ist nur mit einem Tuner bestückt! Jetzt kannst du nen externen Tuner kaufen, oder du greifst gleich einen Receiver mit Twintuner!
* Dreambox 7020HD
* ET 9100 oder 9200
* Vu+ duo

je nachdem welches Budget du hast!!
Und ja, du kannst auch mkv Dateien damit abspielen!


Wenn du sowieso Kabel ziehen musst, nimm ein TwinLNB und 2 extra Kabel. Damit haste am wenisten Probleme.
 
Zurück
Oben