Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Benzin - Diesel Preise

Wie ist es auf Deutschlands Straßen

  • Die Straßen sind deutlich leerer weil sich keiner mehr mehr Leisten kann mit dem Auto zu fahren

    Stimmen: 15 13,6%
  • Genauso viel wie immer

    Stimmen: 90 81,8%
  • Es ist durch den Tanktourismus um im Ausland günstiger zu tanken deutlich mehr geworden

    Stimmen: 5 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    110
Durch Umzug habe ich jetzt am Tag 40km weniger zur Arbeit, daher etwas zum Sparen. Früher fast alle 2 Woche 1x voll getankt Super 95.
Versuche auch oft das Auto stehen zu lassen und z.B. kleinere Einkäufe zu Fuß zu erledigen.
 
Hab am Tag auch ne tägliche Strecke von 50km … die Preise im Juli/August/ September und Oktober waren ja teilweise überirdisch… hatte da bei nem durchschn. Preis von 2,05€ monatlich 400-500€ nur Spritkosten…

Jetzt bei 1,74€ pro Liter Diesel wird es etwas entspannter… wie aber 2019/2020 bei ca. 1,15€ werden wir nie wieder landen …
 
Am Montag tagsüber bei uns Super für 1,68€/l gesehen. Bin mit dem Zoe aber nur vorbeigefahren, weil der gar keinen Tank hat.
 
Dadurch das ich einen Schummel-Diesel fahre der auf dem Markt keinen Wert mehr hat muss ich meinen Diesel wohl bis zum bitteren Ende fahren, keine Alternative
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann laß uns mal Rechnen: 50km bei 22 Arbeitstagen im Monat sind 1100km. Jetzt hast du einen Benziner der von mir aus 10 Liter / 100km braucht, dann macht das einfach mal 110 Liter. Das macht dann mal bei 2,05€ / L rund 225,50 € Fahrtkosten.
Wie kommt man da auf 400 - 500 €?
 
Zurück
Oben