Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Benutzeraccount einstellen

dippes

Meister
Registriert
23. April 2011
Beiträge
925
Lösungen
2
Reaktionspunkte
105
Punkte
113
Ort
Zuhause
Hallo Ich habe für meinen Sohn einen Account auf meinem Win 10 PC erstellt.Da er keine Administrative Rechte hat muss ich immer wenn er eine App startet mein Passwort einstellen.
Wie stellt man ein welche Software er benutzen darf in seinem Account ohne das ich zusätzlich mein Passwort eingeben muß?
 
Lösung
Nun sollte die exe auch ohne Passwort ausführbar sein.

Allerdings: Nachdem in Deinem Beitrag nun auch der Name des auszuführenden Programms/Spiels enthalten ist (Badlion) muss ich leider anmerken, dass Dein Vorhaben wohl aussichtslos ist:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du bist mit dem Wunsch nach Ausführung ohne Passworteingabe zwar nicht alleine, doch hat der Softwareersteller hier wohl einen Riegel vorgeschoben.

Gruß

Fisher
Wenn Du mit einem Microsoft-Konto einen Familienaccount für Deinen Sohn eröffnest, kannst Du unter: "Apps, Spiele und Medien" festlegen, welche Apps er starten darf und welche eben nicht.

Solltest Du ein lokales Konto (ohne Microsoftaccount) mit Passwort anlegen wollen, bzw. angelegt haben, müssen die Programme, die Sohnemann ausführen darf, für andere Benutzer sicht- und nutzbar sein.
Hierzu einen Rechtsklick auf das Programmsymbol und "Zugriff gewähren auf.../Bestimmte Personen" wählen.

Wenn Dein Sohn nun eines dieser erlaubten Programme ausführen will, sollte er die Shift-Taste während des Rechtsklicks auf das Programmsymbol gedrückt halten und kann nun "Als anderer Benutzer ausführen" wählen.

Gruß

Fisher
 
Das Konto des Sohns wurde mit Kennwort eingerichtet? Dies ist zwingend erforderlich.

Hast Du die Apps via Rechtsklick/Eigenschaften/Berechtigung für alle Benutzer mit Vollzugriff ausgestattet?

Wenn alles berücksichtigt wurde und es immer noch nicht klappt, teile dem Programm mit, dass der Admin mit der Ausführung unter dem lokalen Account sozusagen einverstanden ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Danach ist dieses Passwort dauerhaft für diese Verknüpfung gespeichert und das Programm sollte vom Sohn auch ohne Passworteingabe gestartet werden können.

Gruß

Fisher
 
Nun sollte die exe auch ohne Passwort ausführbar sein.

Allerdings: Nachdem in Deinem Beitrag nun auch der Name des auszuführenden Programms/Spiels enthalten ist (Badlion) muss ich leider anmerken, dass Dein Vorhaben wohl aussichtslos ist:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du bist mit dem Wunsch nach Ausführung ohne Passworteingabe zwar nicht alleine, doch hat der Softwareersteller hier wohl einen Riegel vorgeschoben.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben