Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Benutzer Windows 10 Pro anzeigen

shooooopa

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Juni 2009
Beiträge
75
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Hallo !!!
Ich hab ein Laptop meiner Firma mit WIN10PRO , auf diesen ist Benutzerkonto (Geschäftlich) angelegt. Weiter habe ich noch ein Lokales Konto (andere Domäne) meiner anderen Firma angelegt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das Stern Konto ist Lokal, Das Herz Konto ist geschäftlich!

Wenn ich das System starte kommt der letzte angemeldete Benutzer, und weiters habe ich die Möglichkeit über "Anderer Benutzer" auf das andere Konto zu wechseln. Jedoch muss ich immer Domäne und Benutzernamen eingeben , was ich störend finde!!! Die Ansicht siehe Bild erscheint erst dann wenn ich in beiden Konten angemeldet war!!!!

Gibt es eine Möglichkeit das ich beim Start bzw. Anmeldebildschirm gleich meine beiden Benutzer sehe, und das ich ohne Domäne und Benutzereingabe mich gleich mittels dem Passwort einloggen kann???

L.G
Shooooopa
 
Wenn es auf Deinem Rechner nicht aus irgendwelchen Gründen deaktiviert wurde, sollte standardgemäß links unten eine Auswahl sämtlicher vorhandener Konten erscheinen. Zwar wird bei Konten mit Passwortvergabe jeweils ins zuletzt geöffnete Konto gebootet, Du kannst aber alternativ das gewünschte Konto eben links unten auswählen und nach Passworteingabe öffnen.

Eine Änderung hin zu einem einheitlichen Anmeldebildschirm, in welchem beim Start "Anderer Benutzer" angezeigt wird, ist über die "Lokale Sicherheitsrichtlinie" möglich, allerdings muss dann natürlich Benutzername plus Kennwort eingegeben werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Weitere Anmeldeformen analog zum Anmeldebildschirm von Windows 7 bzw. 8 und 8.1 sind seit der Version 1709 seitens MS nicht mehr erreichbar.

Gruß

Fisher
 
Halllo , danke f. die Antwort!
Jedoch besteht das Problem immer noch ,,, nach Neustart sehe ich nur das aktuelle Konto!


IMG-20200815-WA0009.jpg

Damit ich das zweite Konto sehe muss, ich den weg über den Anderen Benutzer machen!!!!
Ist es nicht möglich das ich nach dem Neustart gleich beide Benutzer sehe (Stern und Herz)?, ohne dass ich den Weg über den Anderen Benutzer gehen muss?

L.G
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Weder mit einem tatsächlichen Geschäftskonto (=MS-Konto/Office365-Konto/Azure-Konto) noch mit einem externen Konto Deines Gewerbes/Geschäfts ist eine direkte Anmeldung nur via Passwort an einem Windows 10 Rechner möglich.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben