Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Benötige Hilfe

HeartofIreland

Ist oft hier
Hallo ! Bin Laie und benötige kurzfristige Unterstützung oder eine Anleitung wie ich von cccam auf Oscam bei meinen dreams umstellen kann. Steh da etwas auf dem Schlauch und würde mich über Unterstützung freuen ....... bin bisher leider gescheitert. Natürlich würde ich mich auch erkenntlich zeigen

Bitte kurze PN wenn sich jemand opfert !
Danke!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hier steht alles drin.
Die C-Line ist sogar farbig markiert.

MfG

Vielen Dank , das hilft sicher ABER auch wenn ich jetzt dumm da stehe....ich scheitere daran oscam auf die Dream zu bekommen. Ich hab es als Plugin geladen aber jetzt steh ich vor dem Rätsel was wo wie

Ich vermute das ich wie bei wwm and er 50Euro Frage scheiter bevor ich das umsetzten kann was ich jetzt gesammelt hab

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Warum kauft man sich so ein kompliziertes Ding?
Keine Ahnung wie kompliziert das bei Dream ist. Ich lade oscam vom Feed und starte es im Softcam panel. Trage dann meine Einstellungen im Oscam-WI ein und starte neu - fertig.

MfG

Hier mal einlesen.....

Je nach Image auf der Box musst du jetzt die config dateien an Ihre richtige stelle schieben .

Oscam auf NN2 müssen die configs nach etc/tuxbox dort erstellst du einen Ordner mit dem Name config und in genau diesen Ordner müssen deien Oscam Configs auch rein .

Wenn das gemacht ist rebootest du die Kiste und es kannst ab dann auch auf das Oscam Webinterface einloggen

So bin jetzt mal 2 Meter weiter :-) dafür schon mal Danke für die Unterstützung.
Jetzt folgendes Szenario..............Ich hab oscam auf nem Igel laufen und möchte darüber meine Dreamboxen laufen lassen. Früher hatte ich das Teil um meine Sky V14 im Haus intern zu verteilen bis diese gepairt wurde. User usw. sind alle drinne. Nun zum komplizierten. DIe gepairte Sky Karte läuft in der normalen Box im keller und hat erstmal nichts mit dem ganzen zu tun (ging ja nicht mehr), deshalb hab ich ne zusatzlösung über ne CL. Das lief bisher super über cccam aber durch die Änderungen kannich jetzt einige Sender auf den Drams nicht mehr empfangen, hab aber gelesen über oscam geht das wieder. Wie muss ich das ganze nun einrichten um die Dreams nun über den Igel zu versorgen. Dazu sind ja sicher einige Schritte notwendig und ich bin da eher "unprofesionell" :-( - Könnte mich jemadn evtl über AD o.ä. unterstützen oder das professionell einrichten ? ;-) Wäre Mega............udn sollte sich auch lohnen. Bevor ich da mehr zerstöre als richtig mache ...............

welche Dream benutzt du mit welchen Images?
DM702oHD und DM800HD mit NN2

da musst du gar nichts mehr einrichten, da die Karte ja schon gepairt war.
Hol den YKS-Schrott aus dem Keller und weiter gehts.

Die Karte läuft in der Sky Box .......... ich hab aber noch ne CL darüber hab ich meine anderen versorgt mit cccam, das klappt auch bis auf die bekannten Sender , deshalb wollte ich umstellen auf oscam udn dachte ich nehm den alten igel dafür ................. ist das faslch gedacht ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben