Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

benötige Support bei der Fehler Eingrenzung bzw. suche

trekstore

Freak
Registriert
24. Oktober 2009
Beiträge
258
Reaktionspunkte
19
Punkte
78
Ort
Bayern
Hallo,
nachdem ich mich nach der try and error Methode vorgearbeitet habe und nicht weiter komme wende ich mich mal wieder vertrauensvoll an euch :)

Meine momentane Situation.
Homesharing mit

- dm800se als SERVER mit cccam 2.13 --> mit folgenden LINES
F: user pw 2 1 0 { 0:0:2 } #dm7000S Client
#F: user pw 2 1 0 { 0:0:2 } #smt Client

- dm7000s als CLIENT mit cccam 2.13 --> geht mit folgender LINE
C: 192.168.1.61 12000 user pw yes { 0:0:2 }

-smt VDR mit SC-Plugin als CLIENT
cccam2:192.168.1.61:12000:1/0000/0000:user:pw

Bringe ich nun folgende LINES im SERVER
F: user pw 2 1 0 { 0:0:2 } #smt Client
und im CLIENT
cccam2:192.168.1.61:12000:1/0000/0000:user:pw

ins Spiel Connectet die dm7000s nicht mehr zum SERVER dafür aber die smt mit SC-Plugin.
Klingt komisch ist aber so, es geht entweder das eine oder das andere beides leider nicht.
Vermutlich habe ich wie so oft eine Kleinigkeit übersehen, hoffe jedoch das ihr auch ohne Glaskugel seht was ich nicht sehe.
 
Mache für jeden Clienten eine F-Line in den Server, dann bekommt jeder eine eigene C-Line und es funzt.

Dein Problem sind gleicher user und pass für beide Clienten, das geht nicht.

Grüsse
szonic
 
@ szonic,
das mit den F-Line habe ich gemacht nur hatte ich probleme deshalb habe ich eine F-Line mit # Deaktiviert.
Das mit den usern werde ich gleich probieren, das pw ist unterschiedlich.
Danke ich hoffe nun das es so einfach ist :)

@ szonic,
gut das wir miteinander geredet haben :)
wie es halt so ist, macht mann es richtig geht es auch.
es lag an den usern die doppelt vergeben wurden.

danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So,
eine Frage habe nun doch noch.
In der F-Line habe ich die Option Client can use EMU aktiviert --> F: user pw 2 1 0 { 0:0:2 } #smt Client
Das Problem der Client nutzt ihn anscheinend nicht, den dann müssten ja alle leuchten die auf der EMU Box auch leuchten.
Oder habe ich was vergessen?
 
Das geht meines Wissens nach nur wenn in der Cline beim Client am Ende ein "yes" steht.

MfG
williboy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ williboy,
habe es getestet leider ohne erfolg.
der besagte client ist mit einem sc-plugin angebunden vermutlich ein etwas anderer syntax

Hallo allerseits,
ich kann nicht glauben das mir hier nicht geholfen werden kann.
Deshalb formuliere die Frage mal so.

Wie muss die Line im SC-Plugin Client aussehen wenn ich den EMU mit Key vom Server nutzen möchte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ szonic,
das hilf mir nun nicht weiter.
mal eine allgemeine frage, wenn du nach wasser suchst und du findest an der stelle wo gebohrt wurde kein wasser.
was machst du dann? ich bohre an anderer stelle :)
sorry mein größter fehler ist meine ungeduld, zudem scheint das sc-plugin nicht sonderlich verbreitet zu sein.

#########################################################################################
@ all,
kann mir einer von den sc_plugin usern sagen ob diese funktion überhaupt im sc-plugin integriert ist?
im wiki von reel finde ich es nicht -->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


###############################################################################################

Hallo Gemeinde,
ich antworte mal selbst.
Emu Sharing mit SC-Plugin geht nicht und das Problem ist somit ein neues
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das könnte der grund sein warum es weder hier, noch im anderen Thread Antworten gab.... leider lässt sich nicht alles geradlinig lösen! :-(

Grüsse
szonic
 
Zurück
Oben