Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

bekomme keine neuen emm

manni90er

Newbie
Registriert
12. März 2014
Beiträge
27
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Guten Abend,

Meine Karte ist noch bis 08.01 frei, meine letzter empfangener EMM war am 27.11
Ich habe am ganzen System nichts verändert... habe die EMM immer zeitiger bekommen....
Ich wollte den vom 27.11 nicht schreiben bevor die aktuellen abholen am 08.01...
Jemand eine Idee?
 
Wird irgendwas an deinen Configs nicht passen.
Sende mir deine Cardserial in HEX per PN dann schaue ich mal.

-supraracer
 
Dadurch bekommt er aber dann aber immer noch keine emm, die so oder so stündlich eintrudeln müssten.

@manni90er
Probiere mal folgendes:

Als erstes lösch mal die zeile emmlogdir = in der oscam.conf insofern vorhanden (wird default mäßig in config ordner angelegt)
Dann sichere erst deine emm logdatei und lösche sie komplett (auch diese wird automatisch neu angelegt.)
Dann löscht du noch in deinem config ordner die datei oscam.emmcache
Danach einen reboot und auf einen skysender gehen und dort auch für mindestens 60 bis 70 minuten bleiben. Dann sollte wieder was reinkommen oder rein gekommen sein.

Wenn das denn noch nichts gebracht hat müsstest du mal deine configs in spoiler posten und evtl ein log vom start.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal, versuche es heute Abend!

Guten Abend,

ich habe nochmals übelegt...
ich habe vor ca. einem Monat mein Receiver ausgetauscht, bzw. den im Dauerbetrieb ins Schlafzimmer (VU+ Solo SE mit CCCAM 2.30) und einen neuen ins Wohnzimmer. (VU+ UNO 4K mit OScam 1.20 rev: 11377 mit CCCam Protokoll)

Da ich über den VU+ Solo SE immer regelmäßig EMM's bekommen habe und jetzt nicht, habe ich es jetzt festgestellt!
Über den Receiver habe ich ihn letzter Zeit kein Sky geschaut, sondern nur über den neuen ...

Wie kann ich dies über den hinbekommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@manni90er
Dann halt am Smartreader diesem User (oder allen) AU erlauben. Wenn du unsicher bist poste die Configs des Smartreaders und des (möglichen) AU Clients (im Spoiler). Dann kann man mal drüberschauen.
 
Wenn Du über den alten nicht geschaut hast der ja wohl das AU gemacht hat würdest wahrscheinlich wieder EMM´s bekommen wenn Du mal auf dem schaust.
Am neuen ist AU wohl nicht aktiviert oder am Server. Poste doch einfach mal die Configs dann kann man weiterschauen.

Edit: Ups filius00 war schneller
 
Habe das gleiche Problem und hab jetzt schon alle Sachen nachgeschaut die ihr so vorgeschlagen habt und ich bekomm immer noch keine EMM´s
Die letzten habe ich am 8.12 und 12.12 erhalten und seit dem nichts mehr meine tiers laufen in 2 tagen ab und freischaltung hab ich auch schon probiert.

hoffe ihr habt noch eine idee
 
Zurück
Oben