Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme keine EMM's, stimmen meine config's?

knelli

Newbie
Registriert
2. Februar 2015
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Kollegen

Ich habe mich eigentlich schon vor Wochen etwas mit dem Thema beschäftigt, mich dann aber nicht so recht an die Sache rangetraut. Heute war es denn aber soweit und meine S02 wurde dunkel. Die v14 habe ich vor ein paar Wochen erhalten.

Heute dann Oscam installiert und konfiguriert und warte nun auf irgendwelche emm's. Aber es kommt nix.
Ehrlich gesagt bin ich auch etwas überfordert was ich nun wirklich einstellen muss. Durch die zig Threads zum Thema habe ich den Überblick verloren:
Ich möchte kein HS, kein CS - Einfach die v14 in meiner DM8000 betreiben.

Meine Config's sehen folgendermassen aus:
Es handelt sich um folgende Oscam Version: 1.10rc-svn, build #6089

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Muss ich vielleicht etwa erst eine Freischaltung anfordern?

Ach ja: Ich bin schweizer Teleclub Kunde

Besten Dank für den Support
 
AW: Bekomme keine EMM's, stimmen meine config's?

Emmlogdir ganz raus.
In der oscam.dvbapi sind die Zeilen verrutscht.
Neustarten.
Wenn dann nix kommt, Freischaltung machen.


@name007
Das Adlerauge wieder mal. :)
 
AW: Bekomme keine EMM's, stimmen meine config's?

Möchtest du dass beim neustart deiner Box das EMM-Log gelöscht wird?
Sonst würde ich dir auch mal empfehlen in der oscam.conf das "emmlogdir = /tmp/" abzuändern.

MfG

- - - - - - - - - -

Salidos war schneller!
 
AW: Bekomme keine EMM's, stimmen meine config's?

Das geht ja hier ultra-schnell. Danke schon mal für die Inputs.

Jetzt steht im Log folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Bekomme keine EMM's, stimmen meine config's?

Ja, config angepasst, und nein - kommt nix.
jetzt stehtt im logfile ständig "no matching reader" siehe Post #5
 
AW: Bekomme keine EMM's, stimmen meine config's?

poste die configs bitte nochmal, wie sie jetzt aussehen. du kannst mir auch deine cardserial als pn schicken. dann schau ich mal nach, ob da überhaupt emm ankommen.
 
AW: Bekomme keine EMM's, stimmen meine config's?

Gerne... Hier nochmal die config's:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wo finde ich denn die Seriennummer?
 
AW: Bekomme keine EMM's, stimmen meine config's?

Kann nicht funktionieren du hast dein reader ausgeschaltet enable = 0 mach mal ne 1 davon

also enable = 1 / neustarten und gucken
 
AW: Bekomme keine EMM's, stimmen meine config's?

die configs sehen erstmal ok aus, wenn ich nichts übersehen habe.wenn die karte schon gestartet wurde sollten emm kommen. steht die karte denn auch schon im kundenzenter ?

tulpi und dodo83 haben natürlich recht ;-)
 
AW: Bekomme keine EMM's, stimmen meine config's?

logisch, so kanns wirklich nicht gehem.. ;)

hier die neue log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Bekomme keine EMM's, stimmen meine config's?

So karte findet die oscam jetzt. jetzt noch machen was dodo83 gesagt hat, die oscam an sich updaten, damit das alles auch gleich ganz richtig ist. Dann kommt der rest
 
AW: Bekomme keine EMM's, stimmen meine config's?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ach echt? sind vom feed heute erst installiert, dachte die sind immer aktuell.

Kundencenter gibt bei uns schweizer so nicht, muss wohl morgen telefonisch eine Freischaltung anfordern.
Ich suche mal die neuste Version der Oscam raus und installiere sie.

Ich melde mich wieder...

Gruss
 
Zurück
Oben