Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 bekomme ich kein gratis upgrade auf win10?

maricka

Spezialist
ich habe ein 2 Jahre altes HP Notebook mit Windows 8.1 und habe trotz downloads aller updates nicht so ein "windowsfenster" mit dem ich ein kostenloses upgrade registrieren kann bzw downloaden. Kann es sein das für mein Notebook kein gratis upgrade vorgesehen ist?

AW: bekomme ich kein gratis upgrade auf win10?

Hi

Versuch mal das hier

• Zunächst muss man in den folgenden Ordner gehen und dort alles löschen, das kann gefahrlos durchgeführt werden: C:\Windows\SoftwareDistribution\Download
  • Danach startet man die Eingabeaufforderung als Administrator, das geht zum einen per "cmd" in Start (Windows 7) oder Klick per rechter Maustaste auf das Windows-Symbol links unten (Windows 8.1).
  • In der Eingabeaufforderung ist folgendes Kommando einzugeben: wuauclt.exe /updatenow
  • Nun soll man einige Minuten warten und Windows Update überprüfen. Dort sollte der Download von Windows 10 angezeigt werden, nach Abschluss kann die Installation des neuen Betriebssystems durchgeführt werden.

Gruß Alex

Lade Dir einfach Windows 10, bzw. das Bereitstellungstool (früher Media Creation Tool) über die offizielle Seite herunter,

Damit sollte das Update auf einem zwei Jahre alten Rechner mit laufendem 8.1 problemlos klappen.

Achte aber bitte darauf, dass Deine 8.1 Version aktiviert ist, damit auch die neue Windows 10 Version nach Installation dauerhaft aktiviert ist.

Gruß

Fisher

Danke euch, hat mit den Anweisungen von lexus76 wunderbar geklappt.

Zurück
Oben