Hallo,
angenommen der Client hat in seiner Oscam 3 Reader (A, B und C jeweils V14).
Der Client schaltet um und Oscam sucht sich den besten Reader aus (z.B. B). Es es möglich Oscam so einzustellen, das (so lange Client nicht umschaltet) Reader B gehalten wird?
also die Karten sind nicht Lokal, vielleicht spielt das eine Rolle !
Problem: der Client hat ab und an Freezer wenn zwischen den Karten hin und her geschaltet wird ! Deaktiviere ich aber 2 von 3 Reader läuft alles flüssig ! Gehe also davon aus, wenn ein Reader gehalten wird, das es keine Freezer mehr gibt.
Ja, einen Reader pro Group hatten wir auch gemacht, läuft super. Allerdings sind die 3 Karten jeweils im Receiver drin. Der eine hat mal Internet Probleme, der andere startet mal seinen Receiver neu.....usw. Deshalb auch die 3 Reader im Oscam.....einer ist immer erreichbar. Die Cofigs poste ich gleich.
bei lb_mode auf 10 wird nur eine Stat gespeichert und der LB ist aus, also gehen die Anfragen an Alle Reader
du musst schon die Mode´s testen und zu jedem wenn es freezer geben sollte mal das log dann posten
das OScam log würde ich erstmal auch einschalten.....
Bitte auch beachten das der LB sich erst selbst "anlernen" muss. Soll bedeuten, das Du die jeweiligen Optionen (Mode 1,2,3..) erst einmal etwas laufen lassen musst bevor Du tatsächlich die vor bzw. Nachteile erkennst.